„Rooster Fighter“ erhält Erstauflagen-Extras
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Rooster Fighter (jap.: Niwatori Fighter) berichtet haben, rückt der Release nun immer näher. Fans dürfen sich dabei auf Extras freuen.
Wie der Hamburger Manga-Verlag altraverse nun bekanntgegeben hat, werden der Erstauflage drei Postkarten und ein exklusiver Gruß des Mangakas an seine deutschsprachigen Fans beiliegen. Die Reihe erscheint hierzulande offiziell ab dem 19. März 2022 im Großformat von 14,8 x 21 cm zu einem Preis von 10,00 € pro Band. Der zweite Band ist aktuell für Juli 2022 geplant.
In Japan veröffentlicht Mangaka Shu Sakuratani Rooster Fighter seit Dezember 2020 im Comiplex-Magazin von Shogakukan. Bislang sind drei Bände erhältlich, einen Termin für den vierten Band gibt es aktuell noch nicht. Auf Twitter teilt Sakuratani-sensei immer wieder arbeitsrelevante Informationen mit seinen Followern. In der Vergangenheit erschien mit T-Dragon schon eine weitere Reihe von Sakuratani-sensei bei Shogakukan.
Handlung von Rooster Fighter
Die Erde wird von grausigen und brutalen Monstern aus dem All angegriffen. Sie zerstören ganze Straßenzüge und attackieren rücksichtslos Mensch und Tier. Die Lage erscheint aussichtslos, eine Abwehr der Killermaschinen praktisch unmöglich. Doch dann erhebt sich ein tapferer Hahn und stellt sich den Aggressoren entgegen … denn manchmal muss ein Hahn tun, was ein Hahn tun muss! (© altraverse GmbH)