Neue Details zur neuen Reihe des „Boarding School Juliet“-Mangakas bekannt
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt bereits darüber berichtet haben, dass der Mangaka von Boarding School Juliet (jap.: Kishuku Gakkou no Juliet), Yousuke Kaneda, eine neue Reihe beginnt, gibt es nun neue Details zu dieser.
Bereits am 16. März soll die Serialisierung der neuen Reihe namens The Black Cat and the Witch Classroom (jap.: Kuroneko to majo no kyoushitsu) in Kodanshas Magazine Pocket-App beginnen. Informationen zur Handlung und dem geplanten Umfang gibt es aktuell noch nicht. Offenbar handelt es sich aber um eine Fantasy-Reihe beziehungsweise um eine Geschichte mit übernatürlichen Inhalten.
Das bekannteste Werk des Mangaka ist das eingangs erwähnte Boarding School Juliet. Nachdem Yousuke Kaneda bereits im Dezember 2014 einen Oneshot veröffentlicht hat, folgte zwischen Juli 2015 und September 2019 die Serialisierung der Reihe bei Kodansha – zunächst im Bessatsu Shounen Magazine, ab 2017 wechselte der Release ins Weekly Shounen Magazine wechselte. Der Titel gilt mit 16 Bänden als abgeschlossen. Die Anime-Adaption steht hierzulande zwar bei Amazon Prime Video *WERBUNG zur Verfügung, ein Release des Mangas oder des Animes wurde bislang jedoch noch nicht angekündigt.
Handlung von Boarding School Juliet
In der Dahlia-Akademie, einer renommierten Internatsschule auf einer abgelegenen Insel, bekämpfen sich die Schüler zweier verfeindeter Länder unerbittlich. Dennoch verlieben sich Romio Inuzuka, der Anführer des Touwa-Wohnheims, und Juliet Persia, die Anführerin des Wohnheims des West-Herzogtums. Niemand darf jemals von ihrer Beziehung erfahren! Der Beginn einer heimlichen Liebesgeschichte! (© Amazon)