Manga Cult lizenziert „Abara“-Neuausgabe
Gute Nachrichten für Fans von Abara und Mangaka Tsutomo Nihei, denn der Titel wird in Kürze in Deutschland veröffentlicht.
Wie der Verlag nun bekanntgegeben hat, wird man Abara im Dezember 2022 als Hardcover-Sammelband für 28,00 € veröffentlichen. Genauere Details zur Aufmachung sind dabei noch nicht bekannt. In der Vergangenheit hat Egmont Manga den Titel bereits auf Deutsch herausgegeben – jedoch im Softcover und in zwei einzelnen Taschenbüchern. Manga Cult wird das Werk jetzt aber noch einmal komplett neu übersetzen.
In Japan veröffentlichte Mangaka Tsutomo Nihei Abara ursprünglich zwischen Mai 2005 und März 2006 in Shueishas Ultra Jump-Magazin. Bereits 2015 legte Kodansha die Kurzreihe dann als hochwertigen Shinsoban-Release in einem Sammelband neu auf. Es ist davon auszugehen, dass darauf die deutsche Ausgabe basiert.
Handlung von Abara
In ihrer Arroganz und ihrem Streben nach Fortschritt hat die Menschheit die Umwelt unwiederbringlich zerstört und sich selbst an den Rand des Aussterbens getrieben. Die Überlebenden sind nun gezwungen, ihr Dasein in riesigen Metropolen aus Stahl zu fristen. Doch selbst dort gibt es keine Sicherheit, denn weiße Gauna machen Jagd auf die letzten überlebenden Menschen. Einzig der junge Denji kann die Menschheit nun noch vor der endgültigen Vernichtung bewahren … (© Manga Cult)