Manga Cult lizenziert „Fist of the North Star“ als Master Edition
Alle Fans von Fist of the North Star (jap.: Hokuto no Ken) dürfen sich in Kürze über einen hochwertigen Release der Reihe freuen.
So kündigte der Ludwigsburger Verlag Manga Cult an, dass man sich die Rechte an dem Klassiker gesichert habe und diesen voraussichtlich ab Dezember 2022 als Master Edition im Hardcover mit Farbseiten für 28,00 € pro Band veröffentlichen werde. „Jeder Band wird etwa 300+ Seiten umfassen“, schreibt das Label auf Instagram. Zu den Bänden 6, 12 und 18 seien Sammelschuber geplant. Details dazu gibt es aber noch nicht.
Die Ausgabe basiert dabei vermutlich auf der japanischen Kyuukyokuban-Ausgabe. Alle drei Monate soll ein Band auf Deutsch erscheinen. Eine japanische Leseprobe ist hier zu finden. Nachdem das heutige Panini Manga den Release nach acht Bänden abgebrochen hat, wird Manga Cult die Reihe laut Programmleiterin Alexandra Grimsehl komplett neu übersetzen.
In Japan wurde Fist of the North Star von Autor Buronson und Mangaka Tetsuo Hara zwischen September 1983 und August 1988 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Die ursprünglich 27 Taschenbücher umfassende Ausgabe erhielt über die Jahre diverse Neuauflagen wie beispielsweise eine 14 Bände umfassende Kanzenban-Ausgabe oder eine 18 Bände umfassende Kyuukyokuban-Ausgabe.
Handlung von Fist of the North Star
Nach einem verheerenden Atomkrieg im Jahr 199X liegt die Welt in Trümmern. Banditen haben die Macht an sich gerissen und die Jagd auf die Schwachen eröffnet. Für viele Menschen ist jeder Tag ein Kampf ums blanke Überleben. Doch dann zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer am Firmament ab: Der zum Landstreicher degradierte Kenshiro ist fest entschlossen, die Menschen zu beschützen und die Gerechtigkeit in der Welt wiederherzustellen. Dabei nutzt er eine ganz besondere Technik – und so beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise durch die apokalyptische Ödnis! (© Manga Cult)