Der Manga „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon“ wurde abgebrochen
Fans der Reihe Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon müssen nun stark sein, denn die Manga-Reihe wurde in Japan offiziell abgebrochen.
Einige Fans warteten sehnsüchtigen auf einen weiteren Manga-Band, nachdem der zehnte Band zuletzt bei uns im März 2019 erschienen ist, doch wie der Verlag KAZÉ Manga in ihrem neusten Newsletter verkündete, brach man die Reihe in Japan ab. Somit können auch Sie keinen weiteren Band mehr veröffentlichen.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Autor Fujino Omori eine neue Reihe namens Tsue to mahou no Wistoria mit Mangaka Aoi Kiyoshi im Monthly Shounen Magazine 01/2021 starten wird. Genaue Details hierzu sind bislang noch nicht bekannt. Die Manga-Adaption Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon von Fujino Omori und Kunieda ist nun wohl also mit insgesamt 10 Bänden „beendet“.
Hierzulande erscheint der Manga bei KAZÉ Deutschland zu einem Preis von 6,95 Euro pro Band. Der zehnte und letzte Band ist seit dem 7. März 2019 im Handel erhältlich. Ob KAZÉ irgendwann vor hat, die Light Novel zur Reihe zu veröffentlichen ist bislang nicht bekannt. Der gleichnamige Anime zur Reihe ist bei Anime House erhältlich. Eine Leseprobe zum Manga ist hier lesbar.
Manga-Trailer
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon
In den Tiefen des Dungeons grässliche Monster erlegen, hübsche Mädels retten und reich werden. Davon träumt Abenteurer Bell, nur leider will keine Heldengruppe den Jungspund bei sich aufnehmen. Allein die kleine Göttin Hestia kümmert sich um ihn und hat bald keine ruhige Minute mehr, denn Bell verliebt sich ausgerechnet in die atemberaubende Aiz Wallenstein, die „Prinzessin der Klingen". Aber erst mal muss sich Bell als Abenteurer beweisen! (© KAZÉ Manga)