Neuer Manga von „New York New York“-Schöpferin Marimo Ragawa angekündigt
Vor Kurzem berichteten wir darüber, dass Teuflisches Verlangen-Mangaka Maki Minami in Japan bald ein neues Werk veröffentlicht. Parallel wurde auch eine neue Arbeit von Marimo Ragawa angekündigt.
In der April-Ausgabe von Hakusenshas Melody-Magazin wurde bekanntgegeben, dass die Zeichnerin zur Feier des 25. Jubiläums der Zeitschrift einen neuen Manga veröffentlichen wird. Weder zum Titel noch der Handlung und dem geplanten Umfang gibt es aktuell genauere Informationen. Auch das Release-Datum ist noch unbekannt.
Mangaka Marimo Ragawa ist hierzulande vor allem für New York New York bekannt, die vierteilige Boys-Love-Reihe ist beim heutigen Panini Manga auf Deutsch erschienen. International kennt man die Künstlerin außerdem für Baby & Me, die 18 Bände sind bei VIZ Media auf Englisch erhältlich. Die Reihe inspirierte eine 35 Episoden umfassende Anime-Adaption von Studio Pierrot, die erstmals zwischen Juli 1996 und März 1997 ausgestrahlt wurde.
Seit Oktober 2010 arbeitet Ragawa an Those Snow White Notes (jap.: Mashiro no Oto), die Geschichte erscheint im Monthly Shounen Magazine von Kodansha. Die noch laufende Reihe zählt aktuell 29 Bände. Zuletzt wurde das Werk als Anime adaptiert, die zwölf Folgen stehen bei Crunchyroll auf Abruf bereit. Hier gibt es ein Interview mit der Mangaka zu lesen.
Handlung von New York New York
New York. Kain Walker ist Polizist. Er ist 24 Jahre alt, hat Blutgruppe 0. Und er ist schwul. Auf dem Heimweg von seiner Arbeit macht er hin und wieder noch Station in einer der Bars im Schwulenviertel von Manhattan, um sich einen Sexpartner zu suchen. Er hat es sich jedoch zum Prinzip gemacht, aus so einem One-Night-Stand niemals eine feste Beziehung werden zu lassen. Doch eines Abends trifft er in einer Bar auf Mel Frederics. Er ist 22 und aus Manhattan, New York. Blutgruppe A. Ihn prägt eine tiefe Angst, eine eigene Familie zu haben, doch gleichzeitig ist es das, wonach er sich am meisten sehnt ... (© Panini Verlags GmbH)