Der Webtoon „Tower of God“ geht bald weiter
Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der südkoreanische Webtoon Tower of God auf unbestimmte Zeit pausieren müsse. Nun wird es bald schon weitergehen.
So soll der Titel voraussichtlich Mitte November wieder fortgesetzt werden. Einen genauen Zeitpunkt möchte man noch kommunizieren. Autor Siu begann das Werk bereits im Juli 2010. Bislang umfasst die beliebte Reihe bereits 485 Kapitel. Hier lässt sich der Manhwa legal mit offizieller englischer Übersetzung lesen. In der Sprachauswahl wird zudem eine deutsche Fan-Übersetzung angeboten. Das letzte Kapitel erschien im Originalen Ende Juni. Seitdem pausiert der Titel in Südkorea. Hierzulande hat sich bislang kein Verlag die Rechte an der Reihe gesichert.
Crunchyroll veröffentlichte eine eigene Anime-Adaption zu dem beliebten Manhwa. Diese umfasst aktuell 13 Episoden und steht beim erwähnten Streaming-Anbieter auf Abruf zur Verfügung. Die populäre Boygroup Stray Kids sang sowohl Opening als auch das Ending der Serie.
Hier Tower of God auf Crunchyroll ansehen
Handlung von Tower of God
Bam war sein ganzes Leben lang allein gewesen, bis er auf Rachel traf. Nun ist Rachel jedoch entschlossen, den Turm zu besteigen. Dafür ist sie bereit, Bam alleine zurückzulassen. Nachdem Rachel in einem Lichtschleier verschwunden ist, folgt Bam ihr und schwört, den Turm ebenfalls zu besteigen, in der Hoffnung, sie wieder zu treffen.
Aber der Turm und seine Ebenen ist ein gefährlicher Ort voller alter Geheimnisse, furchteinflößender Monster und niederträchtiger Menschen. Jedes Stockwerk wird von einer Art Administrator geschützt, der die wagemutigen Herausforderer zermürbenden Prüfungen unterzieht, die sie an ihre Grenzen bringen werden.