Lokale Künstler zum zweiten Band von „Made in Abyss Anthologie“ bekanntgegeben
Nachdem wir zuletzt bereits über die Leseprobe zur Made in Abyss Anthologie berichtet haben, gibt es nun neue Informationen darüber, welche deutschsprachigen Künstler an dem zweiten Band mitwirken.
Wie nun in der 04. Ausgabe von Fantastisch gute Manga mitgeteilt wurde, dürfen Fans auch diesmal drei besondere Geschichten von deutschsprachigen Künstlern in der Anthologie erwarten. Diesmal mit dabei: David Füleki (Demon Mind Game), Anike Hage (Eislicht) und muromaki (JK-chan to Dansei Doukyuusei no Okan). Alle drei haben kürzlich auch beim Kalender-Projekt von altraverse mitgewirkt. Der zweite Band der Made in Abyss Anthologie soll im zweiten Halbjahr von 2022 erscheinen. Diese erscheint dabei im Großformat für 10,00 €. Der erste Band erschien bereits vor rund einem Jahr, am 19. März 2021, im Handel.
In Japan wird die Anthologie seit März 2017 von diversen japanischen Künstlern im Web Comic Gamma-Magazin von Takeshobo veröffentlicht. Bislang sind in Japan vier Bände erschienen. Akihito Tsukushi, Original-Schöpfer von Made in Abyss, veröffentlicht die Hauptreihe bereits seit Oktober 2012 – ebenfalls im Web Comic Gamma-Magazin. Bislang sind zehn Bände erschienen. Der Mangaka besuchte im Rahmen der AnimagiC 2018 seine Fans im Mannheimer Rosengarten. Verlag altraverse veröffentlicht auch die Hauptreihe auf Deutsch – als großformatige Klappenbroschur für 10,00 € pro Band. Band 10 erschien hierzulande im Februar.
Handlung der Made in Abyss Anthologie
Das mysteriöse Höhlensystem Abyss birgt viele Gefahren. Diejenigen, die mutig in es vordringen, werden Höhlentaucher genannt. Diese Sammlung von Manga-Kurzgeschichten japanischer und deutscher Autoren widmet sich ebenjenen Helden und erzählt das ein oder andere über ihren Alltag und seine Schwierigkeiten. (© altraverse GmbH)