Lizenz: Hayabusa veröffentlicht Minta Suzumarus „Cupid is Struck by Lightning“ auf Deutsch
Anfang Januar berichteten wir darüber, dass Hayabusa Interesse an weiteren Werken von Boys-Love-Mangaka Minta Suzumaru habe. Nun wurde tatsächlich eine entsprechende Lizenzierung bekanntgegeben.
In der neuen Ausgabe der Fujoshi Files wurde enthüllt, dass sich der Hamburger Herausgeber die Veröffentlichungsrechte an Cupid is Struck by Lightning gesichert habe. Der Auftakt der Boys-Love-Reihe wird dabei in Erstauflage mit einer SNS Card erscheinen. Ein genaues Release-Datum gibt es aktuell noch nicht. Mit der japanischen Leseprobe kann sich bereits ein erster Eindruck vom Manga verschafft werden.
Da in der Verlagsvorschau explizit von einem Band 01 die Rede ist, ist davon auszugehen, dass auch der Sequel-Einzelband lizenziert wurde. Die Geschichte lief ursprünglich von Februar bis August 2017 unter dem Originaltitel Cupid ni Rakurai im Marble-Magazin von Tokyo Mangasha, mit Cupid ni Rakurai: Tsuigeki erschien zwischen Februar und Oktober 2019 ein Sequel.
CUPID NI RAKURAI © 2017 by Minta Suzumaru / Tokyo Mangasha
CUPID NI RAKURAI: TSUIGEKI © 2019 by Minta Suzumaru / Tokyo Mangasha
In Japan sind beide Werke als Einzelbände gefasst, außerdem gibt es eine Side Story namens Kanshaku Dama no Love Song. Ob diese ebenfalls auf Deutsch erscheint, bleibt abzuwarten. Mangaka Minta Suzumaru ist hierzulande für Golden Sparkle und I Didn't Mean to Fall in Love bekannt, im Mai folgt bei Hayabusa zudem Darling, Give me a Break!.
Handlung von Cupid is Struck by Lightning
Shingo hat seine Rolle gefunden: Er spielt in der Schule den Armor und erforscht für Mädchen die Jungs, die diese anhimmeln. Seine schwierigste Mission steht im nun bevor, denn er soll mehr über den beliebten Ao herausfinden. Dieser wird aufgrund seiner unnahbaren Art auch der »Eisprinz« genannt und trägt eine geheimnisvolle Narbe auf der Stirn. Niemals hatte Shingo gedacht, was er über Ao herausfindet … (© Carlsen Verlag GmbH, unkorrigiert übernommen)