Lizenz: Novel „Chainsaw Man: Buddy Stories“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Herausgeber Egmont Manga hat im Rahmen eines Ersatz-Livestreams zur ausgefallenen Manga-Comic-Con eine neue Lizenz zum kommenden Programm bekanntgegeben. Insbesondere Chainsaw Man-Fans dürfen sich freuen.
Der Verlag wird im November 2022 den Novel-Einzelband Chainsaw Man: Buddy Stories, einem Spin-off zur Manga-Hauptreihe, veröffentlichen. Aktuell befindet sich der Roman noch in der Übersetzung, Details zur Ausstattung und dem Preis liegen aktuell noch nicht vor. Marco Walz wird die Redaktion des Titels übernehmen.
In Japan wurde das Buch im November 2021 herausgegeben. Für die Story war Sakaku Hishikawa zuständig, zuvor hat Hishikawa-sensei unter anderem bereits die Hell's Paradise-Novel geschrieben. Mit den Illustrationen war Originalschöpfer Tatsuki Fujimoto betraut. Der Chainsaw Man-Manga beziehungsweise dessen erster Part ist im Original zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 in Shueishas Weekly Shounen Jump erschienen.
Während in Japan noch in diesem Jahr der zweite Teil der Geschichte bei Shounen Jump+ anlaufen soll, veröffentlicht Egmont Manga mit Band 11 zum 09. Juni den Abschlussband. Passend zum Finale des ersten Parts wird ein Schuber samt Extras erscheinen. Die Box ist dabei zum genannten Datum sowohl als Leerbox im Bundle mit Band 11 für 16,00 € sowie komplett gefüllt für 86,00 € erhältlich.
Über Chainsaw Man: Buddy Stories
Lies die Geschichte des selbsternannten Detektivs Power und seines Assistenten Denji, die sich einem mysteriösen Fall annehmen! Wie ist die Beziehung zwischen Kishibe und Quanshi, als sie Partner waren? Und wie ist die Geschichte von Himenos und Akis erster Begegnung und ihrem ersten gemeinsamen Auftrag?
Zusätzlich zu diesen drei oben genannten Geschichten enthält das Buch ein Bonuskapitel über die Enoshima-Reise von Denji, Power und Aki. Dies ist eine völlig neue Geschichte, die im Manga nicht zu lesen ist!