„Parallel World Pharmacy“ erreicht neuen Meilenstein
Gute Nachrichten für Fans von Parallel World Pharmacy (jap.: Isekai Yakkyoku), denn das Franchise erreichte nun einen neuen Meilenstein.
So wurde nun bekannt, dass die Manga-Adaption von Mangaka Kouya Hijiri inzwischen mehr als 1,6 Millionen japanische Exemplare in Umlauf hat. Diese Zahl beinhaltet die digitalen Exemplare. Die Manga-Adaption wird bereits seit November 2016 in KADOKAWAs Comic Walker-Magazin veröffentlicht und zählt aktuell acht Bände.
Die Light Novel Parallel World Pharmacy von Liz Takayama und Illustratorin Keepout, welche als Vorlage dient, erscheint seit Januar 2016 bei KADOKAWA. Bislang sind sieben Bände von der Reihe erschienen. Eine Anime-Adaption wurde schon angekündigt. Wann diese jedoch ausgestrahlt werden soll, ist bislang nicht bekannt.
Handlung von Parallel World Pharmacy
Ein junger japanischer Pharmakologe und Forscher ist an Überarbeitung gestorben und wurde in einem mittelalterlichen Paralleleuropa reinkarniert. Er wurde als 10-jähriger Lehrling eines berühmten königlichen Hofapothekers wiedergeboren und hat im Zuge der Reinkarnation die übernatürliche Fähigkeit erlangt, Krankheiten zu durchschauen.
Er wurde in eine Gesellschaft, in der dubiose medizinische Praktiken weit verbreitet sind, die Preise durch das Monopol der Apothekergilde in die Höhe getrieben werden und gute Medizin für das gemeine Volk nicht verfügbar ist, geschickt. Damals wurde er vom Kaiser anerkannt und eröffnete eine Apotheke an der Ecke der Stadt. Nun wird jener Mann dem Betrug, der die Welt überschwemmt hat, ein Ende setzen und dem einfachen Volk eine wirklich wirksame Medizin liefern, die mit den Mitteln der modernen Pharmakologie entwickelt wurde. So wird der junge Apotheker sein früheres Wissen nutzen, um innovative Medikamente zu entwickeln und gleichzeitig den Menschen in der Parallelwelt zu helfen – eine Geschichte darüber, wie er sein neues Leben diesmal in vollen Zügen genießt.