Hiromasa Okujimas „2gether“-Manga nähert sich dem Abschluss
Im Oktober 2020 berichteten wir darüber, dass Mangaka Hiromasa Okujima nach Akamatsu & Seven die Arbeit an dem 2gether, der Manga-Umsetzung zur gleichnamigen Boys-Love-Novel, aufgenommen hat. Nun nähert sich das Werk dem Abschluss.
Über seinen offiziellen Twitter-Account hat der Zeichner jüngst bekanntgegeben, dass er aktuell die letzten Kapitel des Mangas zeichne. Dabei zeigte er einen Teil des Rohentwurfs einer Seite. Der Abschlussband erscheine „bald“ – ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es zurzeit nicht. Die Serialisierung ist im November 2020 auf der News Crunch-Webseite von Wani Books angelaufen. Band 02 kam im Dezember 2021 in den japanischen Handel. Aktuell ist von insgesamt drei Bänden auszugehen. Wie viel der Originalgeschichte diese abdecken, ist unklar.
Update vom 15. Juni 2022: Inzwischen ist bekannt, dass mindest noch ein vierter Band erscheint.
Die Reihe basiert auf der 2019 erschienenen thailändischen Romanreihe von JittiRain, eine englischsprachige Fassung von Publisher everY ist inzwischen digital verfügbar. Weder Novel noch Manga sind bisher auf Deutsch angekündigt. Durch die Realverfilmung wurde das Franchise innerhalb weniger Wochen international bekannt – bei LINE TV wurden so innerhalb von nur zwei Monaten über 100 Millionen Aufrufe der ersten neuen Episoden verzeichnet.
2GETHER © 2021 by Hiromasa Okujima, JittiRain / WANI BOOKS CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.
GMMTV, eine thailändische Produktionsfirma, hat die Live-Action-Adaption in Form von zwei Staffeln einer Webserie und einem Kinofilm veröffentlicht. Die ersten zwei Staffeln sind hierzulande kostenlos auf YouTube verfügbar – teilweise mit deutschen Untertiteln, aber komplett mit englischen Untertiteln. Für die Verfilmung sind Bright Vachirawit Chivaaree und Win Metawin Opas-iamkajorn in die Hauptrollen geschlüpft – beide sind aktuell auch in der Realverfilmung von Yoko Kamios Boys Over Flowers, F4, zu sehen.
Mangaka Hiromasa Okujima ist hierzulande als Zeichner der Akamatsu & Seven-Reihe bekannt, diese hat er in Zusammenarbeit mit Autorin Shoowa zwischen April 2018 und Dezember 2020 im Kachi Comi-Magazin von Akita Shoten veröffentlicht. KAZÉ Manga hat alle drei Bände bereits auf Deutsch herausgegeben. Wir haben uns den außergewöhnlichen Boys-Love-Titel im Rahmen einer XXL-Review genauer angeschaut.
Trailer und Handlung von 2gether
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Tine ist Student einer Universität in Bangkok und wird im Moment von einem homosexuellen Kommilitonen verfolgt, der unglaublich gerne mit ihm ausgehen möchte. Da er ihn aus eigener Kraft nicht entschieden zurückweisen kann, beschließt er, das Ganze etwas komplizierter anzugehen: Gemeinsam mit der Hilfe des attraktiven Sarawat plant er, seinen anhänglichen Verfolger loszuwerden.
Dafür muss er seinen etwas grummeligen Mitstudenten allerdings erst einmal überzeugen, seinen festen Freund zu spielen. Als dieser schließlich einwilligt, scheint es jedoch plötzlich, als würde aus der anfänglicher Lüge schon bald Wirklichkeit werden, denn Tines zunächst unfreiwilliger Helfer in der Not entwickelt ein reales Interesse an seinem Kommilitonen …