Boys-Love-Lizenz: „Prickelnde Posen“ erscheint bei KAZÉ Manga auf Deutsch
Vor Kurzem berichteten wir darüber, dass sich KAZÉ Manga die Rechte an Tomo Kurahashis Hello Morning Star gesichert hat. Parallel wurde ein weiteres Boys-Love-Werk angekündigt.
Im heutigen Newsletter hat der Publisher bekanntgegeben, dass im Oktober 2022 der erste Band von Prickelnde Posen auf Deutsch erscheinen soll. Mit Band 02 folgt im Dezember 2022 dann der Abschlussband. Das Werk ist ein Spin-off zu Verliebt in Akihabara, inhaltlich geht es um den Bruder von Ayumu. Beide Bände erscheinen mit je zwei Farbseiten für 7,50 € auf Deutsch, eine digitale Fassung für 6,49 € ist ebenfalls bereits bestätigt.
Mangaka Chiaki Kashima hat die Kurzserie zwischen April 2019 und Januar 2020 unter dem Originaltitel Sensei, Mou Dame desu im Hanaoto-Magazin von Houbunsha veröffentlicht. Für einen ersten Blick in das Werk empfehlen wir die japanische Leseprobe. KAZÉ Manga hat das zuvor erwähnte Verliebt in Akihabara im April 2018 herausgegeben, zum Januar 2021 ist die Lizenz an dem Einzelband allerdings ausgelaufen.
Handlung von Prickelnde Posen
Na, das hat sich Masumi aber ganz anders vorgestellt! Als er in einem Verlag anfing zu arbeiten, wollte er eigentlich in die Action-Abteilung und wurde stattdessen in die Shojo-Abteilung gesteckt, um dort an einem Magazin zu arbeiten. Nun wurde er versetzt – in den „Rosengarten“: in die Boys-Love-Abteilung, in der bisher nur Frauen arbeiten, die nun seinen männlichen Blickwinkel auf die Stories zu schätzen wissen. Seine erste Aufgabe: Die Dojinshis der letzten Messe durchgehen und interessante Stories herausfischen. Ihm fällt sofort der Doujinshi von Akina auf, die in der Szene eine kleine Berühmtheit ist, da ihre sehr detaillierten Zeichnungen der männlichen Anatomie das schlüpfrige Leser:innenherz höher schlagen lässt. Zu seinem Erstaunen findet Masumi heraus, dass es sich bei Akina um einen Mann handelt, der zuvor Fotos von seinem Bruder gemacht hat, um männliche Bodys möglichst detailgenau zeichnen zu können. Seine eigene Fantasie lässt dieses Level leider nicht zu. Da sein Bruder aber nun einen Freund hat, muss Masumi als sein neues Model herhalten und sich in die schönsten, sexysten, anrüchigsten und sabberlechzsorry Posen werfen.
Doch so toll die Zeichnungen am Ende sind, fehlt doch etwas Entscheidendes: die Gefühle! Eine Sexszene macht noch keinen gelungenen Boys-Love-Manga. Also macht sich Masumi daran, Akina zu zeigen, was ein Pärchen eigentlich ausmacht – nicht ahnend, dass er selbst schon seinem Sensei verfallen ist … (© Crunchyroll SA)