„Usagi Drop“-Mangaka startet neues Werk
Gute Nachrichten für Fans der Serie Usagi Drop, denn Mangaka Yumi Unita startet in Kürze eine neue Serialisierung.
So wurde nun bekanntgegeben, dass Yumi Unita mit der kommenden Ausgabe 06/2022 des Monthly Spirits-Magazin von Shogakukan am 27. April 2022 eine neue Geschichte namens En mo yukari mo starten wird. In dieser verlässt eine Teenagerin die Familie und kehrt schließlich in ihren Vierzigern mit einer Tochter zurück.
Die Mangaka ist am besten für Usagi Drop bekannt. Die international bekannte Reihe erschien zwischen Oktober 2005 und Dezember 2011 im Feel Young-Magazin von Shodensha. Insgesamt umfasst der Titel dabei zehn Bände. 2011 erhielt die Serie auch eine Anime-Adaption, die hierzulande von animoon publishing auf Disc veröffentlicht wurde. Der Manga wurde bislang nicht für den deutschsprachigen Raum lizenziert.
Handlung von Usagi Drop
Der 30-jährige Single Daikichi erfährt, dass sein kürzlich verstorbener Großvater eine kleine Tochter aus einer Beziehung mit einer jüngeren Liebhaberin hinterlassen hat. Da die kleine Rin vom Rest der Familie verstoßen wird, entscheidet sich Daikichi, die 6-jährige bei sich aufzunehmen. Das Leben des Fulltime-Jobbers wird von nun an gründlich auf den Kopf gestellt, denn die Erziehung eines Kindes stellt für ihn eine neue und ungeahnte Herausforderung dar… (© animoon publishing)