„Vigilante - My Hero Academia Illegals“ erreicht Handlungshöhepunkt
Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass sich Vigilante - My Hero Academia Illegals auf der Zielgeraden befindet. Die Geschichte ist inzwischen weiter voran geschritten und das Ende rückt immer näher.
Inzwischen hat der Manga seinen Handlungshöhepunkt erreicht. Dies deutet normalerweise auf einen bevorstehenden Abschluss hin. In der Ausgabe 17/2022 von Shueishas Weekly Shounen Jump war außerdem ein zweiseitiges Special zu dem Titel abgedruckt. Auch hier wurde noch einmal auf den Höhepunkt hingewiesen. Wie viele weitere Kapitel beziehungsweise Bände noch verbleiben, ist aber unbekannt.
Seit August 2016 wird das Werk von Hideyuki Furuhashi (Story) und Betten Court (Art) serialisiert. Anfangs waren die Kapitel im Shounen Jump GIGA-Magazin zu lesen, bevor die Publikation nach einigen Monaten in den digitalen Service Shounen Jump+ wechselte. Bisher sind 13 Bände erhältlich, der nächste Band soll im Mai folgen.
Das Spin-off zu Kohei Horikoshis My Hero Academia wird von Carlsen Manga! auf Deutsch verlegt. Am 22. März erschien der elfte Band für 6,99 € im Handel. Alternativ bietet der Herausgeber die Bände auch als eComic für je 5,99 € an. Auf Band 12 muss sich allerdings noch etwas geduldet werden, das Taschenbuch soll erst mit den September-Neuheiten am 30. August ausgeliefert werden. Eine Leseprobe ist an dieser Stelle zu finden.
Vigilante - My Hero Academia Illegals in unserer Datenbank
Handlung von Vigilante - My Hero Academia Illegals
In der Welt von Izuku Midoriya ist Heldsein ein richtiger Job; sind doch 80% der Bevölkerung mir Superpower gesegnet. Schon an der U.A. lernen sie ihre Kräfte für Gutes unter Einhaltung der Regeln einzusetzen. Aber es gibt auch immer die, die keine Lust auf Regeln haben – sogenannte Vigilante (Rächer) – und die im Schatten der Legalität agieren, auch wenn sie Gutes tun.
Koichi, ein großer Fan von All Might, ist einer von ihnen. Er nutzt seine Kraft, um Müll zu sammeln oder Passanten beim Einkauf zu helfen – gut gemeint, aber es ist leider untersagt, seine Kräft in der Öffentlichkeit einzusetzen, und so wird er zu einem Vigilante. Koichi beschließt, eine Art Bürgerwehr zu bilden… (© Carlsen Manga!)