„Shangri-La Frontier“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt bereits über eine kleine Novel zu Shangri-La Frontier berichtet haben, erreichte der Titel kürzlich einen neuen Meilenstein in Japan.
So wurde bekanntgegeben, dass der Titel inzwischen mindestens 2,2 Millionen Exemplare in Umlauf hat – bezogen auf die Bände 01 – 08. Die Reihe von Katarina und Mangaka Ryosuke Fuji wird seit Juli 2020 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha publiziert. In Japan erscheint zu den Bänden jeweils auch eine Special Edition, die mit einer kurzen Novel von Katarina als Extra herausgegeben werden.
Hierzulande wird Shangri-La Frontier seit dem 16. Juli 2021 beim Hamburger Herausgeber altraverse veröffentlicht. Jeder Band kostet 7,00 €. Bisher sind drei Bände auf Deutsch erhältlich. Der vierte Band soll offiziell am 19. April erscheinen, Band 05 ist für Juli vorgesehen. Dem ersten Band lag in der Erstauflage ein Wendeposter als Extra bei. Außerdem hatte der Titel eine Kooperation mit Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt.
Handlung von Shangri-La Frontier
Der Oberschüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das eine: beschissen entwickelte Videospiele. Mit nichts lieber verbringt er seine Freizeit als sich diese Perlen der schlechten Arbeit zu schnappen und sich durch sie durch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Doch als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt und Rakuro stellt sich der Herausforderung. Er loggt sich ein, baut sich den bescheuertsten Charakter überhaupt, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch … (© altraverse GmbH)