„Blue Lock“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Blue Lock einen Spin-off-Manga erhält, gibt es nun neue Informationen zur Beliebtheit der Reihe in Japan.
So wurde auf dem offiziellen Twitter-Account zu dem Franchise bekanntgegeben, dass sich mittlerweile mehr als 8,3 Millionen Exemplare von dem Werk in Umlauf befinden. Autor Muneyuki Kaneshiro und Mangaka Yusuke Nomura veröffentlichen Blue Lock seit August 2018 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Das Werk zählt im Original aktuell 18 Bände. 2022 soll die Reihe eine Anime-Adaption erhalten.
KAZÉ Manga veröffentlicht den Titel seit dem 04. November 2021 zu einem Preis von 7,00 € auf Deutsch. Als Extra ist in jedem Band ein farbiges Ausklappposter enthalten. Bislang sind hierzulande drei Bände erschienen, der vierte Band soll im Mai 2022 folgen. Danach wird es voraussichtlich im zweimonatlichen Veröffentlichungsrhythmus weitergehen. Alle fünf Bände soll außerdem ein Sammelschuber zu der Reihe herausgegeben werden.
Handlung von Blue Lock
Nach dem katastrophalen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2018 suchen die Funktionäre händeringend einen Ausweg aus der sportlichen Misere. Aber was fehlt? Ein Stürmer vom Format eines Messi oder Lewandowski, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten und intelligentesten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager namens „Blue Lock“ versammelt. Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst. (© KAZÉ Manga)