„Masamune-kun’s Revenge“ erhält weitere Anime-Adaption
Gute Nachrichten für Fans von Masamune-kun’s Revenge (jap.: Masamune-kun no Revenge), denn eine weitere Anime-Adaption wurde angekündigt.
So wurde nun fünf Jahre später nach Staffel 1 eine Fortsetzung zu dem Titel angekündigt. Neben einem Ankündigungstrailer enthüllte man jedoch noch keine weiteren Informationen, wie beispielsweise den Ausstrahlungstermin, zu dieser. Die erste Staffel lief von Januar bis März 2017 und lässt sich hierzulande auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln abrufen.
Autorin Hazuki Takeoka und Mangaka Tiv haben den Manga von Masamune-kun’s Revenge in Japan zwischen Oktober 2012 und Juni 2018 im Comic Rex-Magazin von Ichijinsha veröffentlicht. Insgesamt umfasst dieser zehn Bände. Im Januar 2019 erschien zudem ein Sequel-Einzelband. Das Werk erhielt über die Jahre außerdem diverse Spin-offs. Bislang wurde für den deutschsprachigen Raum leider weder der Release des Mangas noch eine Disc-Fassung der Serie angekündigt,.
Handlung von Masamune-kun’s Revenge
Es ist acht Jahre her, dass der schwächliche und moppelige Makabe Masamune eine schroffe Abfuhr von der schönen Adagaki Aki erhalten hat. Doch nun - etliche Kilo leichter und mit einem neuen Namen - ist er als gutaussehender Teenager zurückgekehrt ... und all das nur, um der „brutalen Prinzessin“ eins auszuwischen. Sein Plan: Aki soll sich in ihn verlieben, damit er ihr auf gemeinste Weise einen Korb geben kann, so wie sie es damals mit ihm getan hat. (©Crunchyroll)