Zeichenvideo zu „Uchino Otouto domo ga Sumimasen“ veröffentlicht
Im vergangenen Februar zeigten wir euch ein Zeichenvideo von Mangaka Ayuko Hatta, dieses entstand im Zuge des „Dream Site Exchange Party“-Projekts. An diesem hat nun eine weitere Künstlerin teilgenommen.
Das genannte Projekt wird von Shueishas Shoujo-Magazin Bessatsu Margaret veranstaltet. Dabei geben die Mangaka des Magazins anderen Mangaka eine Illustration vor, die es zu zeichnen gilt. In der letzten Ausgabe hat Akira Ozaki im Auftrag von Shuwa Kashiwagi eine Zeichnung zu Uchino Otouto domo ga Sumimasen angefertigt. Die beiden Hauptcharaktere sollten dabei das Geschlecht tauschen. Ozaki-sensei nahm die Entstehung des Bilds auf, das entsprechende Zeichenvideo wurde inzwischen veröffentlicht.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Seit Januar 2020 wird Uchino Otouto domo ga Sumimasen (etwa: Entschuldigung für meine Brüder) in dem Magazin serialisiert. In Japan sind bisher sechs Bände erhältlich, Hinweise auf einen baldigen Abschluss gibt es nicht. An dieser Stelle kann sich mittels der Leseprobe ein Eindruck von dem Werk verschafft werden. Der Manga ist aktuell weder auf Deutsch noch Englisch angekündigt. Hierzulande ist Akira Ozaki am besten für ihr Haru x Kiyo bekannt. Carlsen Manga! verlegte die neunbändige Reihe vollständig auf Deutsch. Während es den ersten Band zum Einstiegspreis von 5,00 € gibt, kosten alle weiteren Bände 7,00 €.
Handlung von Uchino Otouto domo ga Sumimasen
Zu Beginn ihres zweiten Highschool-Jahres muss die Schülerin Ito vom Land in die Stadt umziehen, denn ihre Mutter hat neu geheiratet. Was das Mädchen bis zu ihrer Ankunft nicht weiß: Sie wird ab sofort mit ihren vier Stiefbrüdern unter einem Dach leben! Die nun älteste Schwester versucht ihr Bestes, um mit ihrer neuen Familie zurechtzukommen. Allerdings wirkt der älteste Sohn eher abweisend, aber hinter seinem kühlen Gesichtsausdruck verbirgt sich etwas Freundlichkeit …?