„Blue Exorcist“ kehrt aus dem Hiatus zurück
Im Februar berichteten wir darüber, dass die geplante Pause von Blue Exorcist (jap.: Ao no Exorcist) um einen Monat verlängert werden muss. Nun rückt der Zeitpunkt der Rückkehr näher – anlässlich dessen erfolgte noch einmal eine Bestätigung.
Wie angekündigt, soll in der Ausgabe 06/2022 von Shueishas Jump SQ ein neues Kapitel von Blue Exorcist veröffentlicht werden, das Magazin erscheint am 04. Mai. Ursprünglich sollte es bereits mit der neuen Ausgabe vom April weitergehen. Während der Pause hat Mangaka Kazue Kato einen Kurz-Manga namens Eizen Karukaya Kaiitan publiziert, welcher auf einer Novel von Fuyumi Ono basiert. Die insgesamt sechs Kapitel werden wahrscheinlich noch in einem Einzelband zusammengefasst, angekündigt ist dahingehend allerdings noch nichts. Das letzte Kapitel von Blue Exorcist kam im Juli 2021 heraus.
Kato-sensei serialisiert Blue Exorcist bereits seit April 2009 in der genannten Manga-Zeitschrift von Shueisha. In Japan sind bisher 27 Bände auf dem Markt. Für den deutschsprachigen Raum sicherte sich KAZÉ Manga die Rechte an der Reihe. Seit März 2012 werden die Taschenbücher für je 6,50 € veröffentlicht. Im Februar 2022 erschien Band 27 auch hierzulande, damit wurde der japanische Stand also eingeholt und es gilt, sich fpr Folgebände zu gedulden. Neueste Kapitel können jedoch im Simulpub bei MANGA Plus auf Englisch gelesen werden.
Der Shounen-Hit erhielt schon mehrere Anime-Adaptionen. Die erste Staffel erzählt allerdings ein alternatives Ende, die zweite Staffel adaptiert den Kyoto Saga-Arc. Außerdem wurde ein Film produziert, der eine völlig neue Story zeigt. Bei KAZÉ Anime ist die Adaption auf Disc erhältlich, als Stream steht die Serie momentan leider nicht zur Verfügung.
Blue Exorcist in unserer Datenbank
Handlung von Blue Exorcist
Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen! (© KAZÉ Manga)