Boys-Love-Reihe „BORDER-Kei-“ von Kazuma Kodaka beendet
Vor einiger Zeit berichteten wir über die auslaufende Lizenz der Boys-Love-Reihe BORDER bei Carlsen Manga! – nun gibt es Nachrichten aus Japan, dass die Reihe 15 Jahre nach dem Start abgeschlossen wurde.
So schrieb Kazuma Kodaka auf ihrem Twitter-Account, dass mit dem 14. Kapitel der Reihe BORDER-Kei- im März 2022 das Werk als abgeschlossen gilt. BORDER (jap.: BORDER Kyoukaisen) startete die Mangaka bereits im Mai 2007 im mittlerweile eingestellten Hug Comique-Magazin. Die Hauptreihe zählt sieben Bände. Nach einem Verlagswechsel setzte die Mangaka ab September 2020 die Geschichte unter dem Namen BORDER-Kei- fort, das Sequel ist momentan ausschließlich digital erhältlich. Insgesamt wird -Kei- drei Bände umfassen.
Carlsen Manga! veröffentlichte die Serie von Mangaka Kazuma Kodaka seit April 2011 in deutscher Sprache. Der siebte Band der Hauptreihe erschien hierzulande am 30. Januar 2018. Zuletzt gab der Hamburger Herausgeber im September 2020 bekannt, dass die Lizenz zwar zeitnah auslaufe, man sich aber um die Fortsetzung bemühen werde. Seitdem gibt es dazu keine neuen Informationen. Es bleibt also abzuwarten, ob die drei ausstehenden Bände zu BORDER-Kei- auch hierzulande veröffentlicht werden.
Handlung von BORDER
Yamato ist Privatdetektiv - der Beste, so munkelt man! Er erledigt seine Aufträge schnell, effizient und kreativ, wenn da manchmal nicht Polizeiinspektor Makita störend in seine Arbeit eingreifen würde! Immer näher kommt dieser dem gehetzten Yamato und droht dabei, seiner düsteren Vergangenheit auf die Spur zu kommen... (© Carlsen Verlag GmbH)