Spin-off zu „Nah bei dir – Kimi ni todoke“ endet bald
Vor rund vier Jahren erschien in Japan der Abschlussband zu Nah bei dir – Kimi ni todoke. Einige Zeit später startete eine Art Sequel-Serie, die sich nun dem Abschluss nähert.
In der neuesten Ausgabe des Bessatsu Margaret-Magazins (05/2022) schmückt Kimi ni Todoke Bangai-hen – Unmei no Hito (etwa: Nah bei dir Special – Seelenverwandter) das Cover, Mangaka Karuho Shiina hat dafür eine neue Farbzeichnung entworfen. Mit dem neuen Kapitel wurde in der Shoujo-Zeitschrift verkündet, dass in der nächsten Ausgabe das finale Kapitel enthalten sein wird. Am 13. Mai ist demnach in Japan der Abschluss der Geschichte zu lesen. Der Manga wird seit Oktober 2018 unregelmäßig in dem Magazin von Shueisha serialisiert. Bisher wurden zwei Bände veröffentlicht. Es ist davon auszugehen, dass der dritte Band der letzte sein wird.
Der Titel knüpft an das Ende von Nah bei dir an und erzählt von Kurumi und Sawakos Leben auf der Universität, im Fokus steht dabei aber Kurumi. Eine japanische Leseprobe findet sich an dieser Stelle.
KIMI NI TODOKE BANGAI-HEN ~UNMEI NO HITO~ © 2019 by Karuho Shiina / SHUEISHA Inc.
Zuvor arbeitete Karuho Shiina an der Nah bei dir – Kimi ni todoke-Hauptreihe, die zwischen Dezember 2005 und November 2017 ebenfalls im Magazin Bessatsu Margaret zu lesen war. Der Romance-Manga wurde mit 30 Bänden abgeschlossen. Das Werk inspirierte eine Anime-Serie mit zwei Staffeln sowie einem Realfilm. Der Hamburger Verlag TOKYOPOP hat die Reihe vollständig auf Deutsch veröffentlicht, viele der Taschenbücher sind inzwischen aber vergriffen. Ob es auch das Spin-off zu uns schaffen wird, ist unbekannt.
Nah bei dir – Kimi ni todoke in unserer Datenbank
Handlung und Promovideo zu Kimi ni Todoke Bangai-hen – Unmei no Hito
Nach ihrem Schulabschluss besuchen Kurumi und Sawako denselben Studiengang an der Universität. Kurumi lädt Sawako zu einem Gruppendate ein, an dem sie eigentlich nicht interessiert war. Dort treffen sie auf einige seltsame Männer … In letzter Sekunde erscheint „Big Brother Eiji“ und rettet die beiden jungen Frauen. Es stellt sich heraus, dass er Sawakos Cousin ist. Damit taucht plötzlich Kurumis „Seelenverwandter“ auf?!
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.