Kostenlos: „Boys Over Flowers“-Realverfilmung aus Thailand nun komplett verfügbar
In den vergangenen Monaten berichteten wir mehrfach über die neuste Realverfilmung von Yoko Kamios Neunzigerjahre-Reihe Boys Over Flowers. Inzwischen ist die thailändische Produktion komplett verfügbar – und das kostenlos.
Die insgesamt 16 Episoden wurden zwischen Dezember 2021 und April 2022 unter dem Titel F4 Thailand: Boys Over Flowers auf dem YouTube-Kanal des thailändischen Unterhaltungssenders GMM TV veröffentlicht. Jede Folge ist in fünf Parts gegliedert, die Gesamtlauflänge beträgt in etwa 70 Minuten. Für das internationale Publikum sind englische Untertitel verfügbar – hier geht's zur Playlist.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Trailer zu F4 Thailand: Boys Over Flowers
Das Anschauen ist komplett kostenlos und legal, die Serie und der dazugehörige Original Soundtrack, der vor allem von den Hauptdarstellern selbst eingesungen wurde, wurde durch Sponsoringverträge und sonstige Werbeeinnahmen finanziert. Mit Blick auf die Aufrufzahlen gehört die Verfilmung zu den bislang erfolgreichsten Thai-Dramen 2022 – alleine der erste Teil der ersten Episode hat inzwischen über 9 Millionen Klicks.
Für die Thai-Adaption wurden die einzelnen Figuren, wie bei Produktionen dieser Art üblich, umbenannt. Der aus 2gether bekannte Bright Vachirawit Chivaaree und Dew Jirawat Sutivanichsak werden für die Serie in die Rollen von Thyme (Domyoji) und Ren (Hanazawa) schlüpfen. Win Metawin Opas-iamkajorn (Nishikado) als Kavin und Nani Hirunkit Changkham als M. J. (Mimasaka) vervollständigen das F4-Quartett. Tu Tontawan Tantivejakul spielt mit Gorya (Makino) die weibliche Hauptfigur der Geschichte.
In Japan erschien der zugrundeliegende Manga zwischen Oktober 1992 und April 2008 unter dem Originaltitel Hana Yori Dango im Margaret-Magazin von Shueisha. Die Hauptreihe zählt 37 Bände und wurde zwischen Februar 2015 und Dezember 2019 mit Hana Nochi Hare: Hanadan Next Season mit 15 weiteren Bänden fortgesetzt. Mangaka Yoko Kamio und ihr Bestseller-Werk wurden 1996 mit dem Shogakukan Manga Award ausgezeichnet. Trotz dem großen Erfolg der Romance-Reihe in Asien wurden bislang weder der Manga noch der Anime auf Deutsch veröffentlicht. VIZ Media hat eine englischsprachige Fassung der Hauptreihe herausgegeben.
Handlung von F4 Thailand: Boys Over Flowers
Gorya ist ein Mädchen aus der Unterschicht, das an der renommierten Köcher-Oberschule aufgenommen wird. Diese wird vor allem von den privilegiertesten Söhnen und Töchtern Thailands besucht. Die Lehranstalt wird von einer elitären Clique beherrscht, die als F4 bekannt ist und sich aus den vier reichsten und hübschesten jungen Männern der gesamten Schule zusammensetzt. Ihnen folgt ein großer Fanclub, der alle „Spiele“ ohne Widerstand mitträgt.
Nur Gorya wehrt sich gegen die Schikanen der Jungs und versetzt damit alle in Erstaunen – besonders Thyme, der Anführer jener Gruppe, ist sofort von Goryas aufmüpfigen Charakter angetan und beginnt schließlich, sie zu umwerben. Doch diese hat kein Interesse und weist ihn zurück. Stattdessen verliebt sie sich in Thymes besten Freund Ren, doch dieser wiederum hat nur Augen für seine Jugendliebe. Ein kompliziertes Liebesdreieck …