Verlag altraverse lizenziert „Snowball Earth“
Gute Nachrichten für Seinen-Fans, mit Snowball Earth sorgt der Hamburger Verlag altraverse nun für Nachschub in dem Segment.
Wie altraverse in der neusten Ausgabe des #altralive-Livestreams bekanntgegeben hat, sicherte man sich die Rechte an der Reihe. Snowball Earth soll voraussichtlich im Herbstprogramm, zwischen August und November 2022, auf Deutsch starten. Einen genauen Termin nannte man noch nicht. Das Werk soll dabei im normalen Taschenbuchformat erscheinen und 7,00 € pro Band kosten. Eine japanische Leseprobe zu Snowball Earth lässt sich hier finden.
In Japan veröffentlicht Mangaka Yuhiro Tsujitsugu Snowball Earth seit Januar 2021 im Monthly Big Comic Spirits-Magazin von Shogakukan. Bislang zählt die Geschichte drei Bände. Mit Snowball Earth gewann der Mangaka 2019 den Spirits Award. Zuvor veröffentlichte er bereits diverse Oneshots in der Jump NEXT!!. Mit Gorimacho Heart sicherte sich der Künstler bereits 2013 eine ehrenvolle Erwähnung bei den 86. Tezuka Awards.
Handlung von Snowball Earth
Im Jahre 2025 wird die Erde von Kaiju angegriffen, die nichts anderes im Sinn haben, als die Menschheit auszulöschen. Um sich ihnen gegenüberzustellen, entwickelt die Menschheit den sogenannten Snowman – einen von Menschen gesteuerten mächtigen Kampfroboter, der im Fall der Fälle auch dazu imstande ist, als mächtige Bombe zu dienen. Zu doof nur, dass der Roboter einen eigenen Willen besitzt und nicht in die Luft gesprengt werden will. Der neunjährige Tetsuo, seinerseits der Sohn des Chefentwicklers des Snowman, verspürt Mitleid mit dem Roboter. Als ein Kaiju auftaucht, setzt er sich kurzerhand in den Roboter und verspricht ihm, ihn zu beschützen, damit er sich nicht in die Luft jagen muss. Die beiden besiegen das Monster ohne Probleme und ein Bund zwischen Mensch und Maschine entsteht, der es ihnen erlaubt, bis zur letzten Schlacht der Menschheit zehn Jahre später zu überleben. Jetzt aber schlägt der Plan der Menschen fehl und Snowman bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Luft zu jagen. Kurz bevor er seinen Freund Tetsuo mit einer Rettungskapsel Richtung Erde schießt, nimmt er ihm ein letztes Versprechen ab: Er soll sich bemühen endlich auch menschliche Freunde zu finden … Zu doof nur, dass die Erde mittlerweile eine gefährliche Eislandschaft ist und anstatt jubelnde Massen Tetsuo nur eine Eiswüste erwartet … (© altraverse GmbH)