Altraverse stellt Collectors Edition von „Adou“ vor
Mitte August kündigte Verlag offiziell an, dass man sich unter anderem die Lizenz an Adou gesichert habe. Außerdem versprach der Publisher eine besondere Collectors Edition anzubieten. Zu dieser sind nun erste Bilder verfügbar – wir berichten.
Mit den Dezember-Novitäten erscheint der Auftakt der Action-Reihe Adou von Amano Jaku am elften Tag des entsprechenden Monats. Hierzulande erscheint der Titel standardmäßig im Großformat für zehn Euro (D). Für fünfzehn Euro mehr besteht zudem die Möglichkeit, die Collectors Edition zu erwerben. Diese soll mit zahlreichen Beigaben punkten.
Ein besonderes Highlight ist dabei das eigenes für diese Edition angefertigte Shikishi, ein Autogramm von Mangaka Amano Jaku – die Unterschrift ist dabei gedruckt. Außerdem liegt der Ausgabe ein kleines Artbook über den Entstehungsprozess des Mangas, ein Metallpin des Logos, einen Aufnäher sowie ein großformatiges Poster bei.
Die Collectors Edition befindet sich im Allgemeinen in einer weißen, neutralen Verpackung. Lediglich der Deckel von dieser ist mit dem Variant-Cover bedruckt. Dieses ziert auch den innen liegenden Manga. Das Design der Standard-Ausgabe ist – nach aktuellem Kenntnisstand – unterdessen nicht enthalten. Für das Logo auf der Box wird später klarer, glänzender Spotlack benutzt, der das Licht reflektiert. Auf dem Vorschaubild stellt altraverse dies in Hellgrau dar.
In Japan erscheint das Werk erst seit Mai des vergangenen Jahres. Neue Kapitel werden jeweils in Kodanshas Monthly Young Magazine veröffentlicht. Bisher sind zwei Bände auf Japanisch erschienen. Da der Manga noch nicht abgeschlossen ist, sind weitere Teile zu erwarten. Über den Umfang der Geschichte sind bislang keine Informationen bekannt.
Die Bildergalerie
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
© altraverse GmbH, Hamburg 2020
Handlung von Adou
Das Japan der Zukunft. Die Städte sind zu Schmelztiegeln unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen geworden. Durch die Straßen einer Stadt, die von Hektik und Lärm bestimmt sind, irrt ein Junge, der von kaum jemandem beachtet wird.
© Jaku Amano / Kodansha Ltd.
Die junge und leicht chaotische Riku begegnet dem Jungen und ahnt nicht, dass sich dadurch ihr Leben dramatisch ändern wird. Denn der Junge wirkt hilflos und desorientiert, aber obwohl er niemandem etwas Böses tun will, geht von ihm die vielleicht größte Bedrohung für die zivilisierte Welt aus ... (© altraverse)