„MINI4KING“ von „Shaman King“-Mangaka Hiroyuki Takei endet in Kürze
Der Hit-Mangaka Hiroyuki Takei, bekannt vor allem für den Shounen-Klassiker Shaman King, arbeitet derzeit an vielen Projekten mit – wie etwa als Charakterdesigner für den Anime Bucchigire!. Nun ist das Ende eines anderen Manga-Werkes bekannt geworden.
So soll der Manga zum Mini-4WD-Spielzeugauto-Franchise, MINI4KING (MINI YON KING), welcher von Yuki Imada gezeichnet und von Hiroyuki Takei konzeptioniert wird, in den nächsten drei Kapiteln enden. Der Manga erscheint seit August 2021 im Corocoro Comic-Magazin von Shogakukan und umfasst derzeit einen Taschenbuch-Band – der zweite ist für Mai 2022 angekündigt. Shogakukan veröffentlich die Manga-Kapitel auch als Video, im Folgenden kann das erste Kapitel angeschaut werden. Derzeit gibt es keine Informationen über eine deutsche Veröffentlichung.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der Spielzeughersteller Tamiya produziert die dem Manga zugrundeliegenden, beliebten batteriebetriebenen Mini-4WD-Miniatur-Rennautos bereits seit vielen Jahren für Kinder. Diese wurden bereits in einer Vielzahl von Manga und Anime thematisiert – wie Dash! Yonkurou oder Bakusou Kyoudai Let’s Go!. Bereits zuvor zeichnete Hiroyuki Takei von März 2015 bis März 2021 mit Hyper Dash! Yokurou einen derzeit vier Bände umfassenden Manga, welcher sich mit den kleinen Rennautos beschäftigte.
Handlung von MINI4KING
Mota Kudo wechselt mit seinem LASER-MINI-4WD-Rennauto namens Lord Spirit an eine neue Oberschule. Dort trifft er auf verschiedene weitere Rennfahrer, wie den Sohn einer reichen Familie, welche ein japanisches Gasthaus betreibt, oder den ausländischen Yankee! Dies ist die Geschichte eines Jungen, der der schnellste König, der sogenannte MINI4KING, werden will, während er gegen verschiedene Rennfahrer mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten kämpft!