Lizenz: Kei Sanbe „Das Kind, das ich in meinen Träumen sah“ erscheint auf Deutsch
Mangaka Kei Sanbe ist international vor allem für Die Stadt, in der es mich nicht gibt bekannt. Nun hat TOKYOPOP angekündigt, eine weitere Arbeit des Zeichners auf Deutsch zu veröffentlichen.
Im Rahmen der weiteren Programmvorstellungen wurde angekündigt, dass die Thriller-Reihe voraussichtlich im September auf Deutsch startet. Für den Release ist ein Standard-Taschenbuchformat mit spezieller Coververedelung geplant. Details zu letztem gibt es aktuell noch nicht. Der erste Band zählt über 200 Seiten und wird zu einem Preis von 9,99 € erscheinen.
Die Geschichte erscheint seit Juli 2017 unter dem Originaltitel Yume de Mita Ano Ko no Tame ni im Young Ace-Magazin. Herausgeber Kadokawa Shoten, ein Imprint der KADOKAWA CORPORATION, hat bisher neun Bände veröffentlicht. Band 10 soll offiziell zum 03. Juni in Japan folgen. Mit der Leseprobe kann sich ein erster Eindruck von dem Titel verschafft werden.
Mangaka Kei Sanbe feierte mit dem eingangs erwähnten Die Stadt, in der es mich nicht gibt sein Deutschland-Debüt bei TOKYOPOP, inzwischen gilt die Reihe in Print teilweise als vergriffen. Das Werk inspirierte einen TV-Anime sowie eine Live-Action-Adaption. In letzterer ist Yuki Furukawa in der Hauptrolle zu sehen. Beide Serien stehen bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.
Handlung von Das Kind, das ich in meinen Träumen sah
Senri Nakajous Zwillingsbruder ist der wichtigste Mensch im Leben des Kindes. Er beschützt ihn vor seinem Vater, der die Familie tyrannisiert, und teilt all seine Sorgen mit ihm. Doch dann muss Senri mitansehen, wie seine Familie vor seinen Augen ermordet, wird und er schwört, sein Leben der Rache zu widmen. Bis ins Highschool-Alter hinein versucht er, den Mörder ausfindig zu machen, und stößt plötzlich auf eine heiße Spur. (© TOKYOPOP GmbH)