TOKYOPOP erhöht die Preise
Für Fans wird es beim Hamburger Verlag TOKYOPOP bald ein wenig teurer, denn der Verlag ist gezwungen, die Preise zu erhöhen.
So wurde im Rahmen der jüngsten Programmankündigungen bekanntgegeben, dass man sich aufgrund der anhaltenden Ressourcenknappheit und den immens angestiegenen Papier-, Strom- und sonstigen Produktionskosten gezwungen sähe, eine Preiserhöhung vorzunehmen. Dieser Schritt sei notwendig, um weiterhin kostendeckend agieren zu können.
Konkret werden ab dem neuen Programm, also ab Juli, die bisherigen 6,99-€-Titel zukünftig 7,50 € kosten. Neustarts und noch fortlaufende Reihen sind davon gleichermaßen betroffen. Seit mehreren Monaten ist diese Preisanpassung beispielsweise auch schon bei den Nachdrucken von Black Clover, Die rothaarige Schneeprinzessin und Yona – Prinzessin der Morgendämmerung der Fall. Die anderen Preissegmente bleiben laut Aussage des Verlags von den Änderungen unbetroffen. Auch Carlsen Manga! hat zuletzt Preisänderungen beschlossen.
Über TOKYOPOP
Die TOKYOPOP GmbH zählt zu den führenden Anbietern von japanischen Manga im deutschsprachigen Raum. Das vielfältige Manga-Programm des Verlages reicht von romantischen Liebesgeschichten (Shojo) über Action-und Abenteuergeschichten (Shonen) bis hin zu aufregenden Girls und Boys Love Manga. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen deutsche Manga-Nachwuchstalente und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Etablierung einer eigenständigen Entwicklung von Manga in Deutschland. Die erfolgreiche Kampagne I LOVE SHOJO bündelt Shojo-Titel und ist auf dem deutschen Markt einmalig. Ausgestattet werden diese Titel mit einer ShoCo Card. Unter der eigenen Website www.iloveshojo.de gibt es regelmäßig News und Infos zu I LOVE SHOJO. Weitere Informationen finden Sie unter www.TOKYOPOP.de (© TOKYOPOP GmbH)