TOKYOPOP lizenziert „Burn the Witch“
Nachdem Anfang Oktober der Anime zu Burn the Witch seinen Weg zu Crunchyroll gefunden hat, gibt es nun Informationen darüber, dass auch der Manga seinen Weg nach Deutschland findet.
So verkündete der deutsche Verlag TOKYOPOP heute die Lizenzierung zum neusten Werk von Bleach-Mangaka Tite Kubo, Burn the Witch. Das Werk wird ab März 2021 beim zuvor benannten Publisher erscheinen. Genauere Details zur Veröffentlichung sind unterdessen noch nicht bekannt.
Drei der vier Kapitel der Reihe sind zurzeit in englischer Sprache auf MANGA Plus verfügbar. Wann genau die Fortsetzung der Reihe in Japan startet, lässt sich bisher noch nicht benennen. Hierzu liegen gegenwärtig keine Informationen aus Japan vor.
Burn the Witch erschien zwischen August und September 2020 in der Weekly Shonen Jump. Das bekannteste Werk von Tite Kubo, Bleach, wird zurzeit hierzulande auch als EXTREME-Edition veröffentlicht. Bisher sind elf der sechsundzwanzig Bücher dieser Ausgabe auf Deutsch erschienen – Band 12 ist für Anfang November geplant.
Burn the Witch hier auf MANGA Plus lesen
Handlung von Burn the Witch
In London toben die Drachen und der Großteil der Tode wird durch diese verursacht. Einwohner von Reverse London, der verborgenen Seite der Stadt, können die Drachen sehen und bekämpfen. Aber auch von ihnen schaffen es nur wenige, mächtig genug als Hexe oder Zauberer zu werden, um mit ihnen in Kontakt zu treten.
Dies ist die Geschichte von Noel Niihashi und Ninny Spangcole. Sie arbeiten für die Organisation Wing Bind (WB), die sich um den Schutz und die Verwaltung der Drachen kümmert. Sie wurden mit der Aufgabe betraut, die Drachen in London für dessen Bewohner vor Schaden zu bewahren und sie im Zaum zu halten.