„The Devil is a Part-Timer!“ erhält Sequel
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über eine zweite Anime-Staffel zu The Devil is a Part-Timer! (jap.: Hataraku Maou-sama!) berichtet haben, wurde nun ein Sequel der Originalreihe angekündigt.
Das Werk wird im Juli 2022 eine Sequel-Light-Novel erhalten, die den Titel Hataraku Maou-sama - Okawari!! trägt. Die Story stammt dabei wieder von Autor Satoshi Wagahara, während 029 die Illustrationen beisteuern wird. Details zum Umfang des Sequels sind bislang nicht bekannt. Die Haupt-Novel wurde bereits zwischen Februar 2011 und August 2020 bei KADOKAWA veröffentlich und zählt 21 Bände.
Seit Dezember 2011 veröffentlicht Mangaka Akio Hiragi eine Manga-Adaption des Werkes im Comic Dengeki Daioh-Magazin von KADOKAWA. Diese umfasst bislang 19 Bände, ein Ende ist dabei aktuell noch nicht in Sicht. Die Reihe erhielt über die Jahre diverse Spin-offs in Form von Manga und Light Novel. Die erste Staffel des TV-Anime ist bei Anime House auf Disc erschienen und steht hier *WERBUNG bei Amazon über aniverse als Stream zur Verfügung.
Handlung von The Devil is a Part-Timer!
Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süßen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein... (© Anime House GmbH)