Ende von „Those Snow White Notes“ angekündigt
Nachdem zuletzt ein neues Werk von New York New York-Mangaka Marimo Ragawa angekündigt wurde, wurde nun bekannt, das ihre noch laufende Those Snow White Notes-Reihe in Kürze endet.
In der Juni-Ausgabe von Kodanshas Monthly Shounen Magazine wurde enthüllt, dass die Geschichte in drei Kapiteln endet. Sollte die Veröffentlichung nicht zwischenzeitlich pausieren, endet Those Snow White Notes Anfang August mit der September-Ausgabe des Magazins. In Japan läuft die Geschichte seit Oktober 2010 unter dem Originaltitel Mashiro no Oto. Zuletzt ist Band 29 erschienen. Das Werk inspirierte vergangenes Jahr eine Anime-Adaption aus dem Studio Shin-Ei Animation, die insgesamt zwölf Folgen stehen bei Crunchyroll mit Untertiteln auf Abruf bereit. Der Manga ist nicht für den deutschsprachigen Markt angekündigt.
Mangaka Marimo Ragawa ist hierzulande vor allem für das eingangs erwähnte New York New York bekannt, die vierteilige Boys-Love-Reihe ist beim heutigen Panini Manga auf Deutsch erschienen. International kennt man die Künstlerin außerdem für Baby & Me, die 18 Bände sind bei VIZ Media auf Englisch erhältlich. Die Reihe inspirierte eine 35 Episoden umfassende Anime-Adaption von Studio Pierrot, die erstmals zwischen Juli 1996 und März 1997 ausgestrahlt wurde.
Handlung von Those Snow White Notes
Matsugorō Sawamura ist ein legendärer Shamisen-Spieler, doch mit seinem Tod verliert sein Enkel Setsu die Fähigkeit, selbst zu spielen. Nach dem Verlust macht sich er auf den Weg nach Tokyo, um dort nach einem Klang zu suchen, den er erneut lieben kann und der seinen Körper völlig durchdringt. Wenig später wird er bei einer Reiberei von der Hostess Yuna gerettet, die ihm die Möglichkeit bietet, seine musikalischen Künste als Vorband auf einem Live-Konzert zu präsentieren. (© Crunchyroll SA)