Anime-Adaption von „Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ in Produktion
Ende des Monats erscheint der erste Band des Seven Deadly Sins-Sequels Four Knights of the Apocalypse auf Deutsch. Aus Japan gibt es nun Neuigkeiten zu der Reihe.
Auf dem Coverdesign der Ausgabe 24/2022 von Kodanshas Weekly Shounen Magazine, das jüngst über einen Eintrag auf Amazon Japan enthüllt wurde, findet sich ein Hinweis, dass Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse als Anime umgesetzt wird. Dabei ist explizit von einer TV-Umsetzung die Rede, was eine Adaption als Serie mit mehreren Episoden meint. Details zur Produktion liegen aktuell nicht vor.
Die Reihe läuft seit Januar 2021 in dem genannten Magazin, in Japan sind bislang sechs Bände erhältlich. Band 07 erscheint offiziell am 17. Mai. Zuvor veröffentlichte Mangaka Suzuki Nakaba von Oktober 2012 bis März 2020 die Hauptgeschichte. Nachdem Carlsen Manga! zuletzt alle 41 Bände von Seven Deadly Sins hierzulande veröffentlicht hat, startet zum 31. Mai auch Four Knights of the Apocalypse auf Deutsch. Das Franchise inspirierte schon in der Vergangenheit verschiedene Anime-Adaptionen und Spin-offs.
Handlung von Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse
Die Prophezeiung besagt, dass in naher Zukunft vier Heilige Ritter erscheinen und die Welt vernichten werden: »Die Vier Ritter der Apokalypse«! Um die drohende Gefahr im Keim zu ersticken, brechen die mächtigen Heiligen Ritter auf, die König Artus die Treue geschworen haben. Sie begeben sich selbst in die entferntesten Grenzgebiete, wo sie den Weg des Schicksals eines ganz besonderen Jungen kreuzen! Dieser folgt dem Ruf seines Herzens und macht einen großen Schritt nach vorne… Doch was wartet auf seinem Weg auf ihn? Träume, Hoffnung, Ehre oder Sünde? (© Carlsen Verlag GmbH)