Japan: Neuigkeiten zum Erfolg von „A Man and his Cat“
Anfang des Monats wurde bekannt, dass hierzulande zwei Bände von A Man and his Cat mit Booklet in Erstauflage erscheinen werden. Aus Japan gibt es unterdessen neue Informationen zur Popularität der Reihe.
Kürzlich wurde bekannt, dass sich von dem Manga inzwischen 2,25 Millionen Exemplare in Umlauf befinden, diese Angabe bezieht sich auf die ersten neun Bände der japanischen Ausgabe. Im April 2021 war zuletzt von 1,85 Millionen Exemplaren die Rede. Mangaka Umi Sakurai veröffentlicht die Reihe seit Februar 2018 unter dem Originaltitel Ojisama to Neko in den Gangan-Magazinen von Square Enix, zuvor wurde die Geschichte als Web-Manga über Twitter publiziert.
Manga Cult veröffentlicht den Titel seit Oktober 2021 im Softcover-Großformat für 10,00 pro Band auf Deutsch. Der Release wartet hierzulande mit bedruckten Innencovern und Farbseiten auf. Band 06 und Band 07 wird nach aktueller Planung ein Booklet in Erstauflage beiliegen. Bisher sind vier Bände bei dem Ludwigsburger Label erschienen, wir haben zuletzt den dritten Band im Rahmen einer Review besprochen.
Handlung von A Man and his Cat
Am Schaufenster der Zoohandlung gehen viele Menschen vorbei. Doch den kleinen rundlichen Kater, der sehnsüchtig nach draußen blickt, beachtet niemand. Seit beinahe einem Jahr wartet Fukumaru darauf, ein neues Zuhause zu finden, und inzwischen hat er die Hoffnung nahezu aufgegeben.
Als sich eines Tages ein älterer Herr in den Laden verirrt und beschließt, Fukumaru zu kaufen, kann dieser sein Glück kaum fassen! Noch ahnt er nicht, dass sein neuer Besitzer die Einsamkeit besser versteht als jeder andere … (© Manga Cult)