„Rental Girlfriend“ erhält eine Live-Action-Serie
Gute Nachrichten für Fans von Rental Girlfriend (jap.: Kanojo, Okarishimasu), denn der Titel erhält nun auch eine Live-Action-Serie.
Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, wird der Titel zeitgleich zur zweiten Anime-Staffel ab Juli eine Live-Action-Serie erhalten. Ryusei Onishi wird in die Rolle von Kazuya schlüpfen, während Hiyori Sakurada in die Rolle von Chizuru schlüpft. Daisuke Yamamoto ist als Regisseur für die Produktion verantwortlich. Wie viele Episoden es genau werden, ist noch nicht bekannt. Mangaka Reiji Miyajima veröffentlicht den Manga bereits seit Juli 2017 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Aktuell umfasst die Reihe 26 Bände. Bislang ist kein Abschluss des RomCom-Hits in Sicht. 2020 erhielt die Reihe bereits eine erste Anime-Adaption, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung steht.
Hierzulande erscheint Rental Girlfriend seit Januar 2020 bei Carlsen Manga! zu einem Preis von 7,00 € pro Band. Bislang sind 14 Bände auf Deutsch erhältlich, der 15. Band soll zum 28. Juni 2022 in den Handel kommen. Die Veröffentlichung läuft auch danach in einem zweimonatlichen Rhythmus weiter. Ein Disc-Release der Anime-Adaption wurde von KAZÉ Anime angekündigt und soll ab Ende Juli erscheinen. Das erste Volume erscheint dabei ebenfalls mit Sammelschuber.
Handlung von Rental Girlfriend
Kazuya ist ein ganz normaler Student, der gerade böse von seiner Freundin abserviert wurde. Völlig niedergeschlagen und vereinsamt rafft er sich dazu auf, die App "Diamond" zu benutzen, um sich mit Chizuru Mizuhara zu verabreden – einer Miet-Freundin. Schon beim ersten Treffen merkt er, dass sie das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken. Als dann auch noch die Omas der beiden ins Spiel kommen, drehen Kazuya und Chizuru völlig ab. Kann dieses Arrangement in einer echten Beziehung enden...? (© Carlsen Verlag GmbH)