Nachdem wir zuletzt über einen neuen Oneshot von Hakuri, der Mangaka von Color of Happiness (jap.: Sachi-iro no One Room), berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zu dem bekanntesten Werk von ihr.
Mit der Banderole des neusten Bandes wurde nun bekanntgegeben, dass das Franchise inzwischen mehr als 2 Millionen Exemplare in Umlauf habe. Bereits seit September 2016 veröffentlicht Mangaka Hakuri die Hauptgeschichte im Gangan Comics Pixiv-Magazin von Square Enix. In Japan umfasst die Reihe bislang zehn Bände. Das Werk erhielt 2018 eine Adaption als TV-Drama-Serie. Zwischen September 2019 und Mai 2022 veröffentlicht Hakuri außerdem den Spin-off-Manga namens One Room of Happiness: The Corrupt Detective, der mit vier Bänden abgeschlossen ist. Eine Lizenzierung des Ablegers ist hierzulande bislang nicht erfolgt.
Der Berliner Verlag Egmont Manga veröffentlicht Color of Happiness seit Oktober 2018 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. Bislang sind neun Bände auf Deutsch erschienen, der frisch in Japan erschienene, zehnte Band ist für Januar 2023 eingeplant. In der Vergangenheit hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit Mangaka Hakuri führen zu dürfen. Außerdem haben wir über den Erfolg der Serie in Deutschland berichtet.
Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Apartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet … (© Egmont Manga)