„Sakamoto Days“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Sakamoto Days berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zum Erfolg des Titels in Japan.
Wie durch die Banderole des siebten Bandes bekanntgegeben wurde, hat die Serie inzwischen bereits mehr als 1,3 Millionen japanische Exemplare in Umlauf. Diese Angaben umfasst die Bände 01 – 07. Mangaka Yuto Suzuki veröffentlicht den Titel seit November 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Internationale Fans können die Veröffentlichung über Shueishas Webplattform MANGA Plus im Simulpub verfolgen. Bislang sind im Original sieben Bände erschienen. 2019 wurde in der Jump GIGA bereits ein gleichnamiger Oneshot zu der Geschichte veröffentlicht.
Hierzulande wird der international beliebte Comedy-Manga voraussichtlich ab November 2022 bei Carlsen Manga! auf Deutsch erscheinen. Preislich liegen die Bände voraussichtlich bei 7,50 €. Folgebände sollen zunächst in einem zweimonatlichen Rhythmus erscheinen. Wie genau die Ausstattung des Mangas aussieht, ist aktuell noch nicht bekannt. Zum Reinlesen eignen sich die ersten drei Kapitel, die hier kostenlos zu finden sind.
Handlung von Sakamoto Days
John Wick bekommt Konkurrenz! Hier kommt Taro Sakamoto, übergewichtiger Supermarktbesitzer und Auftragsmörder im Ruhestand!
Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!
Schlag die Zeit tot mit Ex-Auftragskiller Sakamoto! (© Carlsen Manga!)