Mangaka Akiko Higashimura startet neue Manga-Serie
Mangaka Akiko Higashimura ist hierzulande am besten für Tokyo Girls – Was wäre wenn…? bekannt. In Japan wird die Autorin bald ein neues Werk beginnen.
In der Ausgabe 08/2022 von Shueishas Cocohana-Magazin wird das erste Kapitel von Gintarou-san o-tanomimousu (etwa: Ich flehe Sie an, Herr Gintaro) veröffentlicht. Die Ausgabe erscheint am 28. Juni. Genauere Details zur Handlung liegen aktuell noch nicht vor. Außerdem wurde bekannt, dass Bishoku Tantei Akechi Gorou auf unbestimmte Zeit pausieren wird. Mangaka Higashimura-sensei publiziert die Reihe bereits seit September 2015 in dem Magazin von Shueisha. Die Serialisierung setzt immer mal wieder aus. Kürzlich kam in Fernost Band 09 auf den Markt.
International ist die Autorin und Zeichnerin vor allem als Schöpferin von Princess Jellyfish (jap.: Kuragehime) bekannt. Der 17-bändige Manga erhielt auch eine Anime-Adaption. Hierzulande ist bisher nur Tokyo Girls – Was wäre wenn…? veröffentlicht worden. Egmont Manga verlegte die Serie für 7,00 € pro Band auf Deutsch. Die insgesamt neun Bände sind immer noch lieferbar. In Japan folgten zu dem Werk mit Tokyo Tarareba Musume Returns und Tokyo Tarareba Musume Season 2 noch zwei Fortsetzungen der Geschichte.
Handlung von Tokyo Girls – Was wäre wenn…?
Tokyo Girls hat in Japan bereits mehrere Preise gewonnen. Zu Recht! Denn Akiko Higashimuras Bestseller widmet sich dem sozialen Druck, dem sich Frauen ab Mitte zwanzig stellen müssen und zeigt auf clevere wie humorvolle Art, wie frau mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen kann ... Rinko hat es einigermaßen souverän durch ihre 20er geschafft und ist nun Drehbuchautorin, die im trendigsten Viertel Tokios wohnt. Eigentlic könnte ihr Leben ganz nach Plan verlaufen. Doch nun, mit 33, muss sie sich eingestehen, dass sie im Job nicht wirklich erfolgreich und zudem immer noch Single ist. Eines Abends schwört sie sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe finden wird. Ob ihr das gelingt ...? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)