„Himekishi-sama no Himo“ erhält Manga-Adaption
Es gibt Neuigkeiten zu der Light-Novel-Reihe Himekishi-sama no Himo: Bereits in Kürze soll eine Manga-Adaption der Geschichte starten.
So wurde auf dem offiziellen Twitter-Account des Labels Dengeki Bunko bekanntgegeben, dass der Titel ab Sommer 2022 eine Manga-Adaption erhalten soll, die Veröffentlichung wird dabei über die ComicWalker-Webseite laufen. Die Umsetzung übernimmt Mangaka Kiiyan. Weitere Details zu dem Manga stehen aktuell noch aus. Die Light Novel von Autor Toru Shirogane und Illustrator Saki Mashima erscheint seit Februar 2022 bei KADOKAWA. Der zweite Band erscheint offiziell am 10. Juni im Handel.
Bei Himekishi-sama no Himo handelt es sich um das erste Werk des Autors, Illustrator Saki Mashima hat in der Vergangenheit aber bereits an diversen Titeln wie Eiyuu Shihai no Dark Lord, Shokyuu Majutsu Magic Arrow wo Kyokugen made Kitaetara und Mad Bullet Underground mitgewirkt. Mangaka Kiiyan hat beispielsweise mit Salad Bowl und Kimi to Shiranai Natsu ni Naru schon verschiedene Manga veröffentlicht.
Handlung von Himekishi-sama no Himo
Die Graue Nachbarschaft, eine labyrinthische Stadt aus Asche und Chaos. In den Kerkern, die mit zahlreichen Monstern und Schätzen gefüllt sind, lauern im Schatten der hellen Lichter immer wieder Schädlinge. Die karmesinrote Blume ohne Makel, die in einer solchen Jauchegrube blüht, ist die Ritterprinzessin Alwin. Sie ist die Speerspitze der Kerkerangreifer, die das Königreich wiederbeleben und den verborgenen Schatz suchen wollen.
Matthew, ein ehemaliger Abenteurer, der sich mit ihr zusammentut, ist einer der vielen Schädlinge in der Stadt. Die Leute nennen ihn einen Feigling, der nicht arbeitet und in Kämpfen schwach ist, einen Penner, der sein Taschengeld mit Saufen und Glücksspiel vergeudet. Aber es gibt niemanden in der Stadt, der weiß, wer er wirklich ist …