„Darwin's Game“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über die Pläne des Duos hinter Darwin's Game berichtet haben, gibt es nun neue Details zur Popularität des Titels.
So wurde bekanntgegeben, dass die Serie in Japan bereits mehr als 7,77 Millionen Exemplare in Umlauf hat. Das Mangaka-Duo FLIPFLOPs veröffentlicht die Geschichte seit Dezember 2012 im Monthly Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten. Bislang sind in Japan 26 Bände erschienen. Nach dem Abschluss des Titels ist geplant, einen Spin-off-Manga zu Rein Kashiwagi zu veröffentlichen.
In Deutschland erscheint Darwin's Game seit November 2015 bei Egmont Manga, inzwischen kosten die Bände jewels 8,00 €. Bislang sind hierzulande 21 Bände erschienen, der 22. Band soll am 10. November auf den Markt kommen. Für weitere Bände gibt es bislang noch keine Termine. Das Werk erhielt Anfang 2020 eine Anime-Adaption mit insgesamt elf Episoden, die bei WAKANIM auf Abruf zur Verfügung steht. Die Serie ist außerdem bei peppermint anime vollständig auf Disc erhältlich.
Handlung von Darwin’s Game
Kaname bekommt eines Tages eine Einladung für die Smartphone-App „Darwin’s Game“. Eigentlich lädt er sich selten Apps auf sein Handy, aber jetzt packt ihn die Neugier – was er bald bitter bereut! Denn wer einmal eingeloggt ist, kann jederzeit von anderen Spielern zum Kampf herausgefordert werden … in der Realität! Das Darwin’s Game teleportiert die Spieler auf magische Weise zueinander und verleiht ihnen übernatürliche Fähigkeiten. Wer siegt, kann die gewonnen Punkte für Boni wie Geld, Waffen und andere Vorteile ausgeben. Kaname möchte schnell aussteigen, aber einen Logout-Button scheint es nicht zu geben … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)