Netflix: Neuer Junji-Ito-Anime angekündigt
Im Rahmen eines GEEKED WEEK-Livestreams wurde zuletzt eine Realverfilmung von Zombie 100 – Bucket List of the Dead angekündigt. Außerdem wurde im Zuge des Netflix-Formats kürzlich die Produktion einer neuen Anime-Adaption von verschiedenen Werken Junji Itos bekanntgegeben – das Projekt wurde zuvor im März 2021 angeteasert.
Mit Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre sollen insgesamt zwanzig verschiedene Geschichten des preisgekrönten Horror-Mangakas als Anime umgesetzt werden. Die von ihm ausgewählten Kapitel sollen dabei jeweils „zum ersten Mal“ in animierter Form zu sehen sein, somit dürften die in der Junji Ito Collection und Tomie verarbeiteten Geschichten also nicht noch einmal aufgegriffen werden. Der Release ist für 2023 bei dem US-Streamingdienst Netflix geplant.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Laut erster Informationen wird auf jeden Fall die Kurzgeschichte Henkerballon (The Hanging Balloons) animiert, zudem soll sich mindestens je eine Episode um Tomie und Souichi drehen. Junji Ito hat dazu in dem jüngst veröffentlichten Ankündigungsvideo erklärt, dass aktuell noch nicht feststehe, was dahingehend genau geplant ist – beide zählen zu den bekanntesten Figuren des Mangakas.
Carlsen Manga! hat zuletzt verschiedene Werke von Junji Ito als Deluxe Edition im großformatigen Hardcover veröffentlicht: Uzumaki – Spiral into Horror, Gyo – Der Tod aus dem Meer, Shiver - Meisterhafte Horrorgeschichten und Tomie – Es gibt kein Entkommen. Mit Lovesickness – Liebeskranker Horror sowie Sensor und Frankenstein sind bereits drei weitere Titel angekündigt.
Handlung von Tomie – Es gibt kein Entkommen
Glänzendes langes schwarzes Haar, der Blick intensiv, ein Schönheitsfleck unter dem linken Auge. Den äußeren Reizen von Tomie verfallen viele und werden so zu Opfern der verführerischen jungen Frau − und zu deren Mördern. Doch egal auf welche Weise Tomie zu Tode kommt: wie ein Dämon erwacht sie immer wieder zu neuem Leben! (© Carlsen Verlag GmbH)