Japan: „A Man and his Cat“ erhält Bilderbuch
Zuletzt berichteten wir darüber, dass der nächste Band der deutschsprachigen Ausgabe von A Man and his Cat (jap.: Ojisama to Neko) ein Variantcover erhält. Die japanischen Fans dürfen sich unterdessen auf eine besondere Erweiterung des Franchise freuen.
Amazon Japan listet für den 11. November ein Bilderbuch zu A Man and his Cat. Dieses wird von Mangaka Umi Sakurai persönlich gezeichnet. In der Produktbeschreibung ist von Mini-Oji (Onkel = Herr Kanda) und Fuku (Fukumaru) die Rede. Viel mehr ist aktuell aber noch nicht bekannt, auch der zu erwartende Gesamtumfang ist ungewiss. Als Preis werden 1.430 Yen (etwa: 10,03 €) gelistet, eine Vorbestellung ist hier möglich. Ob es das Bilderbuch auch nach Deutschland schaffen könnte, ist kaum einzuschätzen.
Der zugrundeliegende Manga startete im Juni 2017 auf Twitter und wird inzwischen redaktionell betreut im Gangan Pixiv-Magazin von Square Enix serialisiert. Aktuell sind in Fernost neun Bände erhältlich, Informationen zu einem baldigen Abschluss gibt es nicht. Hierzulande bringt Manga Cult die Serie heraus, Anfang Juni erschien zuletzt Band 05. Mit dem sechsten Band soll es dann im August auf Deutsch weitergehen, in Erstauflage wird das Cover eine andere Farbe haben als normal. Zusätzlich wird dem Band ein Booklet beiliegen.
A Man and his Cat in unserer Datenbank
Handlung von A Man and his Cat
Am Schaufenster der Zoohandlung gehen viele Menschen vorbei. Doch den kleinen rundlichen Kater, der sehnsüchtig nach draußen blickt, beachtet niemand. Seit beinahe einem Jahr wartet Fukumaru darauf, ein neues Zuhause zu finden, und inzwischen hat er die Hoffnung nahezu aufgegeben.
Als sich eines Tages ein älterer Herr in den Laden verirrt und beschließt, Fukumaru zu kaufen, kann dieser sein Glück kaum fassen! Noch ahnt er nicht, dass sein neuer Besitzer die Einsamkeit besser versteht als jeder andere … (© Manga Cult)