„Interviews mit Monster-Mädchen“: Neue Umlaufszahlen bekannt
Die süßen Monster-Mädchen schlagen sich gut, so konnte die Reihe von Petos kürzlich einen neuen Meilenstein vermelden.
Neuen Informationen nach hat der Manga Interviews mit Monster-Mädchen nun mehr als 2,2 Millionen Exemplare im Umlauf. Diese Anzahl bezieht sich auf die japanischen Bände von eins bis neun. Der neunte Band ist der neueste und wird am 19. November in den japanischen Handel gehen. Das von Kodansha publizierte Werk wird im Young Magazine the 3rd des Verlags veröffentlicht.
Für die deutsche Leserschaft ist altraverse in diesem Fall die Anlaufstelle. Der Hamburger Verlag publiziert die Reihe bei uns seit 2018. Momentan sind sieben Bücher erschienen, doch lässt Nachschub nicht mehr lange auf sich warten. Der achte Band ist ab dem 13. November zu einem Preis von 7,00 Euro erhältlich. Falls ihr euch einen Eindruck von der Reihe machen möchtet, stellt der Publisher eine Leseprobe auf seiner Webseite bereit.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Interviews mit Monster-Mädchen
Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins wurden lange Zeit vom Rest der Menschheit unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander möglich. Allerdings wissen die meisten Menschen immer noch relativ wenig über Ajins, da es nur wenige von ihnen gibt. Der Biologielehrer Tetsuo Takahashi interessiert sich schon seit seiner Studienzeit für Ajins, aber er hatte nie das Glück einen von ihnen kennenzulernen. Umso erstaunter ist er, als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und einer seiner Kolleginnen Ajins sind. Er beschließt zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen. (© altraverse)