„Hunter X Hunter“-Mangaka erzählt, warum der Hiatus zustande kam
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von Hunter X Hunter berichtet haben, gibt es nun ein Update zu den Hintergründen des Hiatus von Mangaka Yoshihiro Togashi.
Der Hunter X Hunter-Mangaka hat hier eine Nachricht veröffentlicht, in der er sich bei seinen Fans bedankt. Darin erklärt er, dass er zwei Jahre lang auf keinem Stuhl sitzen konnte. Erst weil er sich inzwischen eine neue Sitzposition angewöhnt habe, konnte er seine Arbeit wiederaufnehmen. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen bittet er darum, dass alle gut auf ihren Rücken achtgeben.
Yoshihiro Togashi veröffentlicht Hunter X Hunter bereits seit März 1998 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Nachdem die Serie über längere Zeit im Hiatus war, hat der Mangaka inzwischen die Arbeit an der Serie wieder aufgenommen. Bislang sind 36 Bände erschienen. Auf Twitter folgen dem Mangaka bereits mehr als 2,8 Millionen Fans.
Carlsen Manga! gibt Hunter X Hunter seit Dezember 2002 zu einem Preis von 6,95 € pro Band auf Deutsch heraus. Bislang sind alle 36 in Japan erhältlichen Bände auch hierzulande veröffentlicht worden. Die Anime-Fassung von 2011 erschien bei KSM Anime vollständig auf Disc. Bei Amazon Prime Video *WERBUNG lässt sich die Serie im Stream genießen.
Handlung von Hunter X Hunter
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält... (© Carlsen Verlag GmbH)