Neuigkeiten zum „In these words“-Universum bei altraverse
Vor Kurzem wurde durch einen Web-Eintrag der geplante Veröffentlichungstermin von In these words Band 04 bekannt. Im jüngsten #altralive-Stream hat der Hamburger Verlag weitere Details zu der Reihe enthüllt.
Nach aktuellem Stand wird Band 04 von In these words zum 17. Oktober auf Deutsch erscheinen. Die Erstauflage soll dabei wieder mit drei limitierten Prints erscheinen. Verlag altraverse gibt die Reihe seit Mai 2018 für 10,00 € pro Band im Softcover-Großformat heraus. Inzwischen sind außerdem verschiedene Spin-offs sowie einige Merchandise-Artikel erhältlich. Laut Verleger Dr. Joachim Kaps führe man aktuell bereits Gespräche darüber, wie man das Franchise in Zukunft weiter ausbauen könnte, um die langen Pausen besser zu füllen. Das Künstlerinnen-Duo sei dahingehend sehr offen, mehr Informationen gebe es „beim nächsten Mal“.
Im Original ist das Werk von Guilt|Pleasure, TogaQ und Kichiku Neko, Teil eines großen Serienuniversums, das genretechnisch am besten als homoerotischer Thriller zu beschreiben ist. Das Projekt entsteht im Selfpublishing, ist aber in verschiedene Ländern lizenziert. Der japanische Herausgeber Libre hat bereits einen Band 04 veröffentlicht, jedoch beinhaltet dieser weniger Kapitel als die deutschsprachige Ausgabe.
Handlung von In these words
Seit Jahren treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Doch nun ist er endlich gefasst. Psychiater Katsuya Asano soll ihm ein Geständnis entlocken. Eingesperrt auf engstem Raum verwickelt ihn der charismatische Täter immer tiefer in seine Psychospielchen. Katsuya leidet an grausamen Albträumen und die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwimmen immer mehr ... Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und dem Mörder? (© altraverse GmbH)