„Pokémon“: Mit einer neuen Lizenz geht es auf in die Galar-Region
Das Pokémon-Franchise ist vor allem durch die Videospiele, aber auch die Anime-Adaption bekannt. Nicht vergessen sollte man allerdings den Manga zu den beliebten Taschenmonstern. Zur neuesten Generation kündigte Panini Manga nun die Adaption an.
In der Programmvorschau des Verlags für das nächste Jahr ist die Reihe Pokémon - Schwert und Schild aufgeführt. Der erste Band soll am 20. April auf den Markt kommen. In Japan erscheint die Reihe seit Sommer diesen Jahres, ist also noch recht frisch. Daher ist bisher auch nur dieser eine Band erschienen. Die Kapitel werden in der Corocoro Ichiban! von Shogakukan abgedruckt. Für die Story ist Hidenori Kusaka zuständig, während Satoshi Yamamoto die Illustrationen anfertigt. Beide haben bereits an den anderen Manga-Adaptionen von Pokémon gearbeitet. Pokémon - Schwert und Schild ist hierbei als Nachfolger von Pokémon - Die ersten Abenteuer (jap.: Pocket Monster Special) zu verstehen. Mithilfe einer japanischen Leseprobe könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen.
Die Hauptakteure der Manga-Reihen des Franchises sind aber nicht Ash Ketchum und seine Freunde, sondern die Charaktere aus den Videospielen. So geht es in Pokémon - Schwert und Schild um die beiden Protagonisten des gleichnamigen Videospiels.
Pokémon - Die ersten Abenteuer erscheint seit 2016 ebenfalls bei Panini Manga. Seitdem sind 36 Taschenbücher zu einem Preis von je 6,99 Euro erschienen. In Japan wurden bisher 55 Bände publiziert. Der Anime zu Schwert/Schild mit dem Titel Pokémon Reisen: Die Serie, läuft hierzulande seit Juli auf Super RTL.
Handlung von Pokémon - Die ersten Abenteuer
Tauche ein in die Manga-Welt von Pokémon! Begleite Rot, Blau, Gelb und viele mehr in den ersten Abenteuern, reise mit Sonne und Mond durch die Alola-Region oder erlebe spannende Manga-Abenteuer mit X und Y oder Schwarz und Weiss! (© Panini Manga)