„MANGA Plus“: Zweiter Part von „Chainsaw Man“ gestartet
Endlich ist es soweit: Es geht mit Chainsaw Man weiter. In Japan wurde soeben das erste Kapitel von Part 2 freigeschaltet – auch internationale Fans können die Fortsetzung lesen.
In Fernost wird Chainsaw Man Part 2 über Shueishas Service Shounen Jump+ serialisiert, eine simultane Veröffentlichung auf Englisch, Spanisch, Thailändisch, Französisch und Portugiesisch wird über MANGA Plus an dieser Stelle angeboten. Die Kapitelnummerierung geht fortlaufend weiter, das neueste Kapitel hat die Nummer 98 und zählt insgesamt 53 Seiten. Das nächste Kapitel soll bereits am 19. Juli folgen. Ob der wöchentliche Rhythmus auch danach beibehalten wird, ist unklar.
Der erste Teil von Chainsaw Man wurde zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 in Shueishas Weekly Shounen Jump serialisiert. Dieser gilt mit elf Bänden als abgeschlossen. Mangaka Tatsuki Fujimoto hat sowohl die Geschichte geschrieben als auch die Zeichnungen angefertigt. Egmont Manga hat die elf Bände für je 7,00 € auf Deutsch herausgegeben. Zum Abschluss wurde der Serie außerdem ein Schuber mit Postkarten und Stickern spendiert. Für November ist die Light Novel Chainsaw Man: Buddy Stories angekündigt.
Chainsaw Man in unserer Datenbank
Handlung von Chainsaw Man
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)