Webtoon „Tower of God“ wechselt auf unbestimmte Zeit in den Hiatus
Nachdem wir zuletzt über Fortsetzung von Tower of God berichtet haben, müssen sich Fans nun weiter in Geduld üben: Die Veröffentlichung pausiert wieder.
Autor SIU gab bekannt, dass in den letzten Monaten etwas sehr Persönliches passiert sei. Dies würde nun dafür sorgen, dass er sich nicht vollständig auf die Arbeit an dem Webtoon konzentrieren könne. Er habe daher die Entscheidung getroffen, dass es das Beste sei, sich zunächst um diese Umstände zu kümmern, um danach wieder gestärkt weiterzuarbeiten. SUI entschuldigt sich in seiner Mitteilung von Herzen für den langen Hiatus und drückt zudem sein Bedauern, seine Fans zu enttäuschen, aus. Wie lang der Hiatus geht, ist nicht bekannt.
Autor SIU begann Tower of God bereits im Juli 2010. Die beliebte Reihe umfasst inzwischen über 500 Kapitel. Auf WEBTOON lässt sich der Manhwa legal mit offizieller Übersetzung auf Englisch lesen. In den Spracheinstellungen wird zudem eine deutschsprachige Fan-Übersetzung angeboten. Das letzte Kapitel erschien Anfang Juli. Hierzulande hat sich bislang kein Verlag die Rechte an der Reihe gesichert. Crunchyroll veröffentlichte zu der Reihe eine Anime-Adaption, dort stehen die insgesamt 13 Episoden weiterhin auf Abruf zur Verfügung. Die populäre K-Pop-Band Stray Kids hat sowohl das Opening als auch das Ending zu der Serie gesungen.
Hier Tower of God auf Crunchyroll ansehen
Handlung von Tower of God
Erklimme den Turm und alles wird dein sein. An seiner Spitze ist alles, was du dir nur vorstellen kannst. Du kannst Gott werden. Dies ist die Geschichte um den Anfang und das Ende von Rachel, die den Turm erklomm, um die Sterne zu sehen. Und von Bam, der nichts weiter wollte, als bei ihr zu sein. (© Crunchyroll)