„I'm in Love with the Villainess“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von I'm in Love with the Villainess. (jap.: Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou.) berichtet haben, erreichte der Titel nun einen neuen Meilenstein.
In Japan habe die Serie inzwischen bereits mehr als 200.000 Exemplare von Manga und Light Novel in Umlauf, diese Angabe schließt die jeweiligen E-Book-Verkäufe ein. Die Manga-Adaption von Mangaka Anoshimo wird seit Juni 2020 in Ichijinshas Comic Yuri Hime-Magazin veröffentlicht und zählt bislang vier Bände. Als Vorlage dient die bereits mit fünf Bänden abgeschlossene Light Novel von Inori, die unter dem Label GL Bunko herausgegeben wurde. Das Ganze basiert wiederum auf der gleichnamigen Webnovel von Inori.
Hierzulande hat sich Manga Cult die Rechte an dem Manga gesichert und plant, diesen voraussichtlich ab dem 09. März 2023 im gewohnten Großformat für 10,00 € pro Band zu veröffentlichen. Wann genau die Folgebände erscheinen sollen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine japanische Leseprobe zum Manga lässt sich hier finden.
Handlung von I'm in Love with the Villainess
Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game „Revolution“ wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen des Königreichs Bauer, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern! (© Manga Cult)