Akiko Higashimuras „Do You Remember Me?“ wird auf „Tapas“ veröffentlicht
Nachdem Anfang des Jahres mit A Fake Affair bereits ein Werk von Akiko Higashimura auf Englisch veröffentlicht wurde, folgt mit Do You Remember Me? (jap.: Watashi no Koto wo Oboeteimasu ka?) nun ein weiterer Titel der Autorin und Zeichnerin.
Auf Tapas kann an dieser Stelle Do You Remember Me? auf Englisch gelesen werden. Die ersten drei Kapitel stehen dabei kostenlos zur Verfügung, jedes weitere kann mit der Währung auf Tapas – Tapas Ink – freigeschaltet werden. Alternativ kann pro Tag ein weiteres Kapitel kostenlos gelesen werden. Aktuell werden 21 Kapitel angeboten, jeden Montag wird ein neues hochgeladen. In Japan wird das vollkolorierte Werk seit April 2020 serialisiert, Kakao Japan publiziert die Kapitel über den Piccoma-Service digital. Anfang August soll Band 10 in den Handel kommen.
Parallel arbeitet Akiko Higashimura an Bishoku Tantei Akechi Gorou und dem kürzlich gestarteten Gintarou-san o-tanomimousu. International ist die Autorin aber besonders für Princess Jellyfish (jap.: Kuragehime) bekannt. Das Franchise erlangte vor allem durch die Anime-Adaption große Popularität. Auf Deutsch ist von der Mangaka bislang nur Tokyo Girls – Was wäre wenn…? erschienen. Egmont Manga hat die neun Bände für je 7,00 € veröffentlicht. In Japan folgten zu dem Werk mit Tokyo Tarareba Musume Returns und Tokyo Tarareba Musume Season 2 noch zwei Fortsetzungen der Geschichte.
@ 2020, Higashimura Akiko,neostory.
Handlung von Do You Remember Me?
Lee Jihyun wuchs in einer ländlichen Stadt auf und träumte davon, Modekolumnistin zu werden. Jetzt, mit 30, arbeitet sie mit einem Briefklemmer im Haar für eine Promi-Klatsch-Website. Ein Beziehungsgerücht über ihren Lieblingsstar Haneul und die Bemerkung eines Kollegen bringen sie dazu, sich an ihren Jugendschwarm Jimin zu erinnern. Ist Haneul wirklich der Junge, den sie einst kannte? Um ihren Verdacht zu bestätigen, wendet sie sich an einen Freund aus ihrer Heimatstadt Taein, ohne zu wissen, dass er selbst auch verknallt ist …