„In the Clear Moonlit Dusk“ weiterhin auf Erfolgskurs
Während eine Veröffentlichung von In the Clear Moonlit Dusk (jap.: Uruwashi no Yoi no Tsuki) hierzulande aktuell nicht in Sicht ist, steigt die Popularität um das neue Werk von Mika Yamamori in Japan rasant an.
Mit dem neuesten Kapitel wurde enthüllt, dass sich inzwischen bereits 1,7 Millionen japanische Exemplare von In the Clear Moonlit Dusk in Umlauf befinden. Diese Summe bezieht sich auf die Bände 01 – 04 sowie die digitalen Verkäufe. Im November 2021 wurde zuvor die Eine-Million-Marke geknackt, seitdem haben sich die Anzahl der Exemplare also fast verdoppelt. Kodansha serialisiert die Geschichte seit Juli 2020 kapitelweise im Dessert-Magazin. Bisher umfasst der Shoujo-Manga vier Bände. Nachdem Kodansha USA die ersten drei Bände ausschließlich digital veröffentlichte, startet voraussichtlich im November eine englischsprachige Print-Ausgabe. An dieser Stelle findet ihr eine Leseprobe.
Mangaka Mika Yamamori feierte bereits mit Daytime Shooting Star und This Lonely Planet große Erfolge. Die beiden Romance-Serien hat KAZÉ Manga auf Deutsch verlegt. Während Daytime Shooting Star zwölf Bände zählt, umfasst This Lonely Planet sogar 14 Bände. Yamamori-sensei besuchte ihre deutschen Fans auf der Leipziger Buchmesse beziehungsweise auf der Manga-Comic-Con 2018. Auf Twitter folgen der Autorin und Zeichnerin inzwischen über 130.000 Nutzer, dort teilt sie neben Informationen zu ihren Manga auch öfter süße Katzenfotos.
In unserer Datenbank: Daytime Shooting Star | This Lonely Planet
Handlung von In the Clear Moonlit Dusk
Yoi Takiguchi hat lange Beine, eine tiefe Stimme und ein hübsches Gesicht … mit anderen Worten, Yoi ist ein so gut aussehender Typ, dass die meisten Leute nicht bemerken, dass sie eigentlich ein Mädchen ist. In der Tat hat sie den Spitznamen, „Prinz“, schon solange sie sich erinnern kann. Das heißt, bis sie Ichimura-senpai traf … die einzige Person, die sie wirklich als Mädchen zu sehen schien. Zu ihrer Überraschung ist sie sich nicht sicher, wie sie mit dieser neuen Beziehung umgehen soll, vor allem, wenn ihr neu gewonnener Freund selbst ein Prinz ist (und zwar ein männlicher Prinz).